16/01/2016 - Years & Years: Shine

Warum brauchte die heutige Sofdy-Band fünf Jahre, bis sie ihr Debut-Album vorlegte? Diese Frage wurde jetzt beantwortet, wie Ihr hier hören könnt...

 

Schließt Ihr Euch der Meinung an, dass Michael Jackson an dem heutigen Sofdy auch seine Freude hätte?

 

Years & Years  ist eine britische Elektropopband aus London, die insbesondere mit den Liedern Shine und King ihren internationalen Durchbruch feierte...

 

Im August erschien die Single Take Shelter, die ein Achtungserfolg wurde und in Bulgarien sogar ein Nummer-eins-Hit wurde. Wenig später erschien die Single Sunlight, eine Zusammenarbeit mit dem belgischen DJ The Magician. Das Lied erreichte nicht nur in Belgien die Top Ten, sondern kam auch in den UK-Charts auf Platz 7 und war der erste UK-Hit des Belgiers.

 

Neben eigenen Auftritten in ganz Europa, waren sie den Sommer über auf vielen Festivals vertreten und traten unter anderem bei Mø,Clean Bandit und Sam Smith als Vorband auf.  Ende November folgte Desire, mit dem Years & Years ihren ersten eigenen Hit in den britischen Charts hatten...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Years & Years

iTunes von Years & Years

Bei der BBC-Prognose für den Sound of 2015 belegten sie Platz eins und auch bei MTV Brand New for 2015 gehörte die Band zu den Nominierten. Auch bei der Critics’ Choice der BRIT Awards gehörte sie zur Vorauswahl.

 

Im März 2015 folgte die nächste Single King, die auf Platz eins der britischen Charts einstieg und ein internationaler Erfolg wurde.

 

Am 12. September 2015 spielten sie das letzte Konzert des SWR3 New Pop Festivals 2015.  [Quelle: Wikipedia]

 

Kommt gut ins Wochenende. Einen hyper-super-angenehmen Samstag wünschen wir Euch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0