21/01/2016 - Bryan Adams: Heaven

Kuschelt und knuddelt Ihr gerne? Das ist nicht nur gut für Eure emotionale Befindlichkeit, sondern auch allgemein für Eure Gesundheit. Manches wissen wir Homines sapientes ja intuitiv, dennoch ist es nett, unser tiefes Wissen von Wissenschaftlern bestätigt zu bekommen.

 

Wenn dann ein solcher "Tatbestand" auch noch einen eigenen Gedenktag bekommt - da sind wir doch auf der sicheren Seite. Heute ist Weltknuddeltag, und da er aus den USA kommt, ist seine ursprüngliche Bezeichnung National Hugging Day.

 

Körperliche Nähe kann sich positiv auf das Herz- Kreislaufsystem auswirken und sogar das Immunsystem stärken . Doch das ist nicht alles, denn Kuscheln kann zudem Stress und Angst abbauen und kurbelt zusätzlich die mentale Vitalität und ein generelles Wohlbefinden an, wie die Medizinische Universität Wien herausgefunden hat.  [Quelle: gute-nachrichten.com] 

 

Bryan Guy AdamsOC, OBC  ist ein kanadischer Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf. Seit 1983 erreichte Adams in über 30 Ländern Nummer- eins-Platzierungen in den Charts...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bryan Adams

iTunes von Bryan Adams

Der Hardrock der ersten Alben wich spätestens im November 1984 mit dem Album Reckless zumeist AOR- bzw. Mainstream-orientierten Songs und Balladen. Obwohl die Single Run to You noch sehr gitarrenbetont war, etablierte sich Adams Mitte 1985 mit der Single Heaven als „Meister der radiotauglichen Rockballade“.

 

Adams' rauhe Stimme „scheint wie gemacht für Rockballaden“. Run to You war die erste Single, die es in die Top Ten der BBC-Charts schaffte und Adams in Europa bekannt machte. Insgesamt wurden aus Reckless im Laufe des Jahres 1985 noch vier weitere Singles ausgekoppelt. Diese sind Summer of ’69, Somebody, One Night Love Affair und It’s Only Love. Letzteres war ein Duett mit Tina Turner, die Adams 1985 auf ihrer Welttournee im Vorprogramm begleitete.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit der rauhen Stimme, die wie gemacht ist für Rockballaden, wünschen wir Euch einen himmlischen Kuschel- und Knuddel-Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0