06/02/2016 - Earth, Wind & Fire: Sing A Song / Let's Groove / September

Wart Ihr schon immer Fans von Earth, Wind & Fire, auch bevor Ihr den Film Ziemlich beste Freunde gesehen habt? Willkommen im Club! 

Nun ist ihr Gründer, Maurice White, im Alter von 74 Jahren gestorben. 

 

Maurice White  war ein US-amerikanischer Musiker und der Gründer der amerikanischen Funk-, Soul- und R&B-Band Earth, Wind and Fire...

 

Aus Krankheitsgründen beschloss White 1995, mit EW&F nicht mehr aufzutreten. Später gab er bekannt, dass er an der Parkinson-Krankheit leide. Dies hinderte ihn aber lange nicht daran, weiterhin für EW&F und andere Musiker Songs zu komponieren, zu produzieren und zu arrangieren.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Mit seinen kniffligen und unberechenbaren Arrangements machte der siebenfache Grammy-Preisträger „EWF“ zu einer der besten Funk-Bands aller Zeiten. Weltweit verkaufte die Gruppe geschätzte 90 Millionen Alben und wurde mit einem Stern auf dem Walk of Fame und einem Platz in der Rock'n'Roll Hall of Fame geehrt.

 

Sie spielte im Weißen Haus vor Präsident Barack Obama und beim Super Bowl. Dieses Jahr hätte sie mit einem Grammy-Sonderpreis in der Kategorie Lebenswerk geehrt werden sollen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Earth, Wind & Fire bei amazon

Lyrics zu den Songs von Earth, Wind & Fire

Offizielle Website von Earth, Wind & Fire

iTunes von Earth, Wind & Fire

„So viele Dinge laufen schief auf diesem Planeten - Hunger, Armut, negative Gedanken, Rassismus, viel Unheimliches“, sagte er der „Chicago Tribune“ 1985. Diesen schlechten Schwingungen wolle er etwas entgegensetzen.

 

„Ich habe gelernt, dass Musik vielen Menschen überleben hilft, und sie wollen Songs, die ihnen etwas geben - ich denke, man könnte es Hoffnung nennen.“  [Quelle: focus.de]

 

Die Wetterkenner behaupten, dass es ein sonniger Samstag wird. Den wünschen wir Euch in jeder Hinsicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0