12/02/2016 - Tina Turner: Simply The Best

Kennt Ihr solche Phasen? Da laufen einem fast nur wohlwollende Menschen über den Weg, Alle um einen herum hegen beste Absichten, und das familiäre wie auch das freundschaftliche "Netzwerk" zeigt sich von seiner besten Seite. 

 

Dann gibt es vielleicht sogar noch eine Einladung zu einem Live-Konzert, bei dem die besten Musiker auf der Bühne stehen, und alles fühlt sich bestens an. Zugegeben, solche Phasen werden dann auch wieder abgelöst von Zeiten der sogenannten Ernüchterung, und es gibt den einen oder anderen Zeitgenossen, der einem ins Bier spuckt oder es zumindest versucht. Heute wollen wir uns damit aber nicht weiter aufhalten, sondern beschäftigen uns mit dem und den Besten.

 

Wenn es um singende Künstler und Künstlerinnen geht, die in diese Kategorie fallen - da hatten wir ja in unserer bisherigen Laufzeit schon eine Menge zu Gast. Eine, die länger nicht bei uns zu hören war, hat sich mittlerweile ins Privatleben zurück gezogen.

 

Tina Turner ist eine Sängerin und Schauspielerin. 2013 nahm sie die Schweizer Staatsbürgerschaft an, bis dahin war sie US-amerikanische Staatsbürgerin. Sie gehört mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Ihr Vermögen wurde 2014 vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz auf 225 Millionen Schweizer Franken geschätzt...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Tina Turner

iTunes von Tina Turner

Wie Tina Turner schon in ihrer Autobiographie Ich, Tina (1985) angekündigt hatte, wollte sie nach ihrer Karriere als Sängerin das spirituelleWissen, das ihr im Leben geholfen habe, an andere weitergeben. So brachte Tina Turner im Juni 2009 gemeinsam mit der Yoga-Lehrerin und Musiktherapeutin Regula Curti und der Mantra-Sängerin Dechen Shak-Dagsay das Album Beyond heraus.

 

Es enthält spirituelle,buddhistische und christliche Gesänge. Die gesamten Einnahmen wollen die Künstlerinnen in den Frieden zwischen verschiedenen Kulturen und Spiritualität fördernde Projekte in Erziehung, Bildung und Forschung für Kinder und Jugendliche fließen lassen. [Quelle: Wikipedia] 

 

Wir wünschen Euch einen Freitag, der sich einreiht in die Tage, die zu den besten seit langem zählen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0