13/02/2016 - St. Thomas: Sunny Day

Wünscht Ihr Euch auch mehr davon? Von den sonnigen Tagen, die uns, so vereinzelt, wie sie daher kommen, so eine Ahnung von Frühlingsluft wittern lassen. Besungen werden diese sonnigen Tage sehr gerne, und das ist mehr als verständlich. 

 

Heute singt für uns ein junger Norweger von einem solchen Tag. Thomas Hansen wäre heute 40 Jahre alt geworden.

 

Er war ein norwegischer Musiker, der unter dem Künstlernamen St. Thomas und Saint Thomas auftrat.

Er war auch ein vielversprechender Jugendfußballspieler bei Skeid Oslo, gab aber seine Karriere zugunsten der Musik auf...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

iTunes von Thomas Hansen

2002 spielte Hansen als erster Norweger ein Konzert in der Royal Albert Hall, als Vorgruppe fürLambchop. Eine Zeitlang lebte er in Berlin, wo er auch Musik schrieb.

Thomas Hansen war unter anderem durch Elliott Smith, Will Oldham, Sebadoh, Neil Young und The Byrds inspiriert.

 

Außer seinen eigenen Platten schrieb Thomas auch ein neues Lied für seinen Fußballverein Skeid Oslo.

 

Ende November 2011 erschien eine Benefiz-7inch, mit der Originalversion von "The Cool Song" auf der A-Seite und zwei Coverversionen der Kölner Bands Schreng Schreng & La La sowie Hello Piedpiper auf der B-Seite. Der Erlös dieser 7inch kommt dem St.Thomas Mindfond, einer Stiftung für Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen, zugute.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Einen sonnigen Samstag wünschen wir Euch, was sonst? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0