21/02/2016 - Metallica & San Francisco Symphony Orchestra: Nothing Else Matters

Muss man sie nicht allein für diesen Song lieben? Selbst wenn einen ansonsten Thrash Metal ziemlich kalt lässt. Dieser Song, der heute den Sofdy liefert, ist immer wieder eine Offenbarung und hat längst Kult-Status.

 

"Nothing Else Matters" stammt allerdings nicht aus dem Album, das vor dreißig Jahren veröffentlicht wurde, sondern wurde später ins Leben gerufen.

Am 21. Februar wurde die Veröffentlichung von "Master of Puppets" bekannt gegeben, wohl einem der beliebtesten Alben des Genres Metal überhaupt. 

 

Master of Puppets  ist das dritte Studioalbum der US-amerikanischen Metal-Band Metallica. Es wurde am 3. März 1986 von Elektra Records veröffentlicht und gilt als Meilenstein des Thrash Metals. Es war das letzte Album, das Metallica mit Cliff Burton am Bass aufnahmen. Burton starb noch im selben Jahr bei einem Busunfall in Schweden während einer Tournee...

 

Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde 1981 in Los Angeles gegründet und ist seit 1982 in San Francisco ansässig. Sie gehört zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und hat bislang über 110 Millionen Alben verkauft. Allein in den USA verkaufte die Band über 62 Millionen Alben und ist damit die siebterfolgreichste Künstlergruppe des Landes. Metallica wurde neunmal mit einem Grammy Award ausgezeichnet...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Metallica

iTunes von Metallica

Nothing Else Matters (engl. für: „Nichts anderes zählt“ oder „Nichts anderes ist von Bedeutung“) ist ein Lied der US-amerikanischen Metal-Band Metallica aus dem Jahr 1991. Es handelt sich um eine Metalballade oder Powerballade, die als Single-Auskopplung aus dem Erfolgsalbum Metallica zum erfolgreichsten und bekanntesten Stück der Gruppe avancierte.

 

Darüber hinaus ist es eines der wenigen Metal-Stücke, das sich im Popmusik-Mainstream genreübergreifend als Standard-Song verankern konnte und Coverversionen von Vertretern unterschiedlichster Stilrichtungen erfuhr. Eine mit dem San Francisco Symphony Orchestra live aufgenommene Version wurde als Single Ende der 1990er-Jahre ebenfalls ein großer Charterfolg.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Einen erholsamen Sonntag wünschen wir Euch, einen, an dem sich die Dinge besonders und von ihrer schönsten Seite zeigen, auf die es tatsächlich ankommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0