25/02/2016 - Seal: Fly Like An Eagle

Seid Ihr auch mit ihm aufgewachsen? Er hat auch Euch die Welt erklärt? Nun ist Peter Lustig im Alter von 78 Jahren gestorben, und es trauern mehrere Generationen.

 

Da sind zum einen Eltern, die sich freuten, wenn ihre Kinder so sinnvolles Fernsehen konsumieren konnten, und zum anderen die kleinen Fernsehzuschauer, mittlerweile selbst erwachsen, die sich für ihre eigenen Kinder ähnliche Qualität wünschen, wie sie von 1981 bis 2005 mit Löwenzahn oder Pusteblume in deutsche Wohnungen ausgestrahlt wurde.

 

Peter Fritz Willi Lustig  war ein deutscher Fernsehmoderator und Kinderbuchautor. Landesweit bekannt wurde er als Hauptdarsteller der Kinderserien Löwenzahn (1978–1980: Pusteblume) und mittendrin.

Am 4. September 2007 wurde ihm von Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

 

2012 startete eine „Peter-Lustig-Ausstellung“, die als Wanderausstellung über technische Erfindungen informierte. Die Ausstellung feierte ihre Premiere am Samstag, 28. April 2012 im Technikmuseum Freudenberg (Siegerland).  [Quelle: Wikipedia] 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Seal

iTunes von Seal

Seal  ist ein britischer Sänger nigerianischer und brasilianischer Abstammung...

Am 20. April 1992 trat Seal zusammen mit den verbliebenen drei Musikern von Queen im Londoner Wembley-Stadion beim Freddie Mercury Tribute Concert auf und sang gemeinsam mit ihnen den Song Who Wants to Live Forever.

 

Sein Titel Kiss from a Rosewurde Mitte 1994 mit einem Musikvideo veröffentlicht, entwickelte sich aber erst im darauffolgenden Jahr durch den Film Batman Forever mit einem neuen Video zum Erfolg. In der Folgezeit arbeitete Seal mit bekannten Künstlern wie Joni Mitchell und Jeff Beck zusammen.   [Quelle: Wikipedia] 

 

Einen angenehmen Donnerstag wünschen wir Euch. Und wenn ihr Euch schon mal auf's Wochenend-Fernsehprogramm eingrooven wollt - von Samstag auf Sonntag gibt es im ZDF eine Löwenzahn-TV-Nacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0