02/03/2016 - Roxette: Joyride

Kennt Ihr schon den Trailer mit den nettesten Faultieren, die jemals auf einer Leinwand zu sehen waren? Unser Liebling heißt "Slash" und wird in der deutschen Fassung synchronisiert von Rüdiger Hoffmann. Morgen kommt Zoomania in die deutschen Kinos.

 

Nach der Oscar-Gala steht fest, dass Hollywoods Schwarz-Weiß-Malerei einmal mehr zu einer Rassismus-Debatte beigetragen hat. Das zweite Jahr in Folge befand sich unter den nominierten Schauspielern kein einziger mit dunkler Hautfarbe. Oscarnominierte Animationsfilme wie "Zoomania" (Kinostart: Donnerstag) haben aber die angestrebte Diversifikation hinsichtlich Geschlecht und Ethnie bereits vorweggenommen. 

 

Denn in diesem tierischen Utopia sind alle Kreaturen gleich – und wenn Disney ruft, dann werden auch große Stars zu Tieren. Wie die Pop-Ikone Shakira, die in "Zoomania" einer Gazelle im Lady Gaga-Outfit ihre Stimme leiht und für den Film sogar einen neuen Song namens "Try Everything" kreiert hat. Oder Armin Assinger, der für die Österreich-Fassung des Films das diebische Wiesel "Herzog von Pitzbühl" mit Kärntner Idiom ausstattet...

 

"Zoomania" entführt den Zuschauer in eine Welt, in der es nie Menschen gegeben hat. Dort führen sich die Tiere wie der Homo Sapiens auf und müssen sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen. [Quelle: kurier.at]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy 

Offizielle Website von Roxette

iTunes von Roxette

Roxette ist ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre.

 

Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood. Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Damit wünschen wir Euch einen fröhlichen Mittwoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0