08/03/2016 - Mumford & Sons: Winter Winds

Wie sieht es aus mit Eurer Frühjahrs-Stimmung? Wird immer wieder leicht getrübt durch winterliches "Ich bin noch nicht bereit, mich zu verabschieden"?

 

Ein letztes Aufbäumen des Winters mit kalten Winden und entsprechenden Temperaturen steht uns in diesen Tagen nochmal bevor, aber dann geht es los mit dem Frühling. Aber der heutige Internationale Frauentag stimmt das Wetter vielleicht etwas milder, und die Sonne lässt sich sehen. Das wär' doch was. 

 

Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Mumford & Sons  ist eine britische Folk-Rock-Band...

Die Band um Sänger und Gitarrist Marcus Mumford fand sich 2007 in London zusammen und erspielte sich innerhalb eines Jahres so viel Popularität in der Folkszene, dass sie beim Glastonbury Festival 2008 auftreten durfte... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Mumford & Sons

iTunes von Mumford & Sons

Mumford & Sons gewannen 2013 den BRIT Award in der Kategorie British Group. Bei der Echoverleihung 2013 gewannen sie in der Kategorie Gruppe Rock/Pop International.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Und jetzt wünschen wir allen weiblichen Sofdy-Fans einen erfreulichen Frauentag und allen Anderen natürlich auch einen angenehmen Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0