26/03/2016 - Lisa Stansfield with Barry White: All Around The World

Es ostert, wir schicken musikalische Sonne rund um die Erde, und das mit zwei großartigen Künstlern. Vielleicht lässt sich ja die Frühlings-Ostersonne beeindrucken.

 

Heute abend oder morgen früh denkt Ihr dran? Wir wachen eine Stunde später auf als sonst, denn die Uhren werden in der kommenden Nacht um eine Stunde VORgestellt. "Gestatten, Uhr!" 

 

Lisa Stansfield  ist eine britische Sängerin und Schauspielerin.

Mit dem Welthit All Around the World avancierte Lisa Stansfield zu einer international erfolgreichen Interpretin soul-lastiger Popsongs. Die als „British Queen of White Soul“ bezeichnete Sängerin verkaufte bislang weltweit 20 Millionen Alben... 

 

Nach This Is the Right Time (1989), ihrer ersten eigenen Solosingle, wurde Lisa Stansfield mit All Around the World (1989) und dem nachfolgenden Album Affection (1989) als Sängerin international bekannt. All Around the World ist ihr bis heute größter Hit, mit dem sie nicht nur Platz 1 in Großbritannien und als erste weiße Sängerin überhaupt der Billboard R&B-Charts hatte, sondern auch die Top 10 in den USA und Deutschland erreichte.

 

Für dieses Lied erhielt sie zudem den Ivor Novello Award als Songwriter neben Ian Devaney und Andy Morris für das „Beste zeitgenössische Lied“ im Jahre 1990 und das „Beste internationale Lied“ im Jahre 1991... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Lisa Stansfield

iTunes von Lisa Stansfield

iTunes von Barry White

Barry Eugene White   war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an. Einer seiner bekanntesten Songs in Europa ist You See the Trouble with Me von 1976, das in diesem Jahr Platz 2 in den UK-Charts erreichte. Die höchste Platzierung mit dem Titel in seiner US-amerikanischen Heimat war Platz 14, genauso in Deutschland.

 

Die herausragende Basslage seiner unverkennbaren Stimme erkennt man gut im Intro zu Just the Way You Are (PolyGram 1978). Nicht viele weltweit erfolgreiche Künstler erreichten eine derart profunde Stimmlage. [Quelle: Wikipedia] 

 

Mit diesem tollen Song schicken wir Euch in einen hoffentlich sonnigen Karsamstag. Genießt die Ostervorbereitungen und die Vorfreude auf das (Familien)Fest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0