31/03/2016 - Avicii: Broken Arrows

Wann ist der Moment gekommen, die Reißleine zu ziehen? Das muss jeder für sich herausfinden, Patentrezepte gibt es dafür nicht. Wenn ein noch sehr junger Mensch den Punkt erreicht, deutlich "STOP" zu sagen, dann lässt das natürlich besonders aufhorchen.

 

Einer, bei dem es nicht so ohne weiteres zu erwarten war, hat jetzt genau das getan. Avicii beendet seine Karriere, die in den vergangenen Jahren nur eine Richtung kannte - steil nach oben. Auf seiner Website erläutert der junge Schwede, was ihn zu diesem Schritt veranlasst. 

 

Bereits im vergangenen Jahr sagte der Star-DJ einige Konzerte ab und begründete dies damit, dass er eine Pause brauche. Deshalb wird vermutet, dass auch gesundheitliche Probleme ein Grund für „Avicii“ sind, seine Leidenschaft zum Auflegen aufzugeben. Denn erfolgreich war der schwedische DJ über Jahre hinweg. Das britische „DJ Magazine" ernannte ihn 2012 und 2013 zum drittbesten aktiven DJ. .. 

 

Bis Ende 2016 will „Avicii“ noch auftreten, danach soll Schluss sein. Einen kleinen Hoffnungsschimmer ließ er seinen Fans aber noch: „Ein Teil von mir sagt ‚Sag’ niemals nie’, ich könnte also zurückkommen. Aber ich werde so schnell nicht zurück sein.“

[Quelle: stuttgarter-zeitung.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Avicii

iTunes von Avicii

Avicii, eigentlich Tim Bergling,  ist ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent. Weitere Künstlernamen von Tim Bergling sind Tim Berg, Tom Hangs (als Anspielung auf den US-amerikanischen Schauspieler Tom Hanks) und Jovicii.

 

Bekannt wurde er im Jahr 2010 durch die Lieder My Feelings for You, Seek Bromance und Blessed. Der Name Avicii wird abgeleitet von der tiefsten buddhistischen Hölle, die den Namen „Avici“ trägt. Da „Avici“ als Name bei Myspace schon vergeben war, setzte er ein zweites „i“ hinten an.

 

Am 29. März 2016 verkündete Avicii über seine Facebook-Seite, dass er mit Ablauf des Jahres 2016 vorläufig keine weiteren Liveauftritte geben werde, um sich auf ein Leben außerhalb der Musik zu konzentrieren. Gesundheitliche Aspekte verstärken seine Entscheidung. Er werde sich jedoch weiterhin der Musik widmen.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Wir wünschen Euch einen frühlingssonnigen Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0