09/04/2016 - Simply Red: Stars

Wie viele unentdeckte Sterne mag es wohl geben? Unter den Menschen gibt es davon jede Menge - keine Frage. Ebenso verhält es sich wahrscheinlich mit braunen Zwergen. Aber die Sterne im All - sind sie schon alle gezählt? Mitnichten, wie es aussieht. 

 

Auf einer Seite der Milchstraße haben Forscher viel mehr Braune Zwerge gesichtet als auf der anderen. Sie folgern daraus, dass viele der fehlentwickelten Sterne noch nicht entdeckt wurden...

In der Milchstraße muss es einer neuen Untersuchung zufolge viel mehr Braune Zwerge geben als bislang bekannt. Das schließen Wissenschaftler des Leibniz-Instituts für Astrophysik in Potsdam (AIP) aus der unregelmäßigen Verteilung der bereits entdecken sogenannten Braunen Zwerge in der Umgebung unseres Sonnensystems. [Quelle: spiegel.de]

 

Simply Red ist eine britische Band, die 1984 gegründet wurde. Sie setzt sich aus Frontman und Sänger Mick Hucknall sowie diversen, zum Teil wechselnden, weiteren Musikern zusammen.

Ende Oktober 2007 gab Mick Hucknall bekannt, dass sich die Gruppe nach Absolvierung der anstehenden Tournee im Jahr 2010 auflösen und er als Solokünstler weiterarbeiten werde. Im November 2014 kündigte Hucknall jedoch überraschend an, mit Simply Red noch einmal auf Welttournee zu gehen.

Simply Red haben bisher etwa 50 Millionen Tonträger verkauft... 

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Simply Red

iTunes von Simply Red

Ab 19. April 2015 war auf ihrer offiziellen Facebook-Seite zu lesen, dass sie ein neues Studio-Album mit dem Namen Big Love herausbringen werden. Das Album mit 12 neuen Stücken wurde am 1. Juni 2015 veröffentlicht. Shine On ist die erste Singleauskopplung aus dem Album.  [Quelle: Wikipedia]

 

Juli/August 2016 sind sie übrigens in Deutschland und Österreich live zu erleben. Hier sind die Tourdaten...

 

Vielleicht zeigen sich Euch heute ein paar von den unentdeckten Sternen. Wir wünschen es Euch und damit einen sternenreichen und -leuchtenden Samstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0