19/04/2016 - Roxette: Listen To Your Heart

Wie sehr hatten sich die Fans gefreut, sie wieder live auf der Bühne zu erleben!

Wir haben uns mitgefreut...

Aber die Gesundheit geht vor, die Ärzte haben eine klare Ansage gemacht, und Roxette haben alle Tour-Termine abgesagt.

 

2015 waren Roxette auf großer Jubiläumstournee, um das 30-jährige Bestehen der Band zu feiern. Die Fortsetzung im Sommer 2016 müssen die Popmusiker aus Schweden aber absagen. Auf ärztliches Anraten darf Sängerin Marie Fredriksson keine Liveauftritte mehr absolvieren. Die Sängerin war vor 15 Jahren an einem Hirntumor erkrankt, unter dessen Folgen sie bis heute leidet.

 

Die Absage der aktuellen Tour könnte der endgültige Abschied von der Bühne sein. So zumindest liest sich ein Statement der Band. Marie Fredriksson schreibt: "Es waren unglaubliche 30 Jahre! Ich fühle nur Freude und Glück beim Rückblick auf die Live-Geschichte von Roxette."...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Roxette

iTunes von Roxette

Ihr Bandkollege Per Gessle, Autor zahlreicher Hits der Band wie "The Look" und "It Must Have Been Love", bedankt sich bei der Sängerin: "An erster Stelle danke ich jedoch der mächtigen Marie, der Amazonin der heiligen Stimme, der Göttin der außergewöhnlichen Rock-Performance, der befreiten und großartigen Interpretin meiner bescheidenen Worte und Musik." [Quelle: spiegel.de]

 

Es ist gut, auf sein Herz - und auf die Ärzte - zu hören. In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0