15/05/2016 - Gilbert O'Sullivan: Matrimony

Gehört Ihr auch zu denjenigen, die im Mai geheiratet haben? Oder zu denen, die es wollen? Der Mai - immer noch Wonnemonat, in dem Sonne und Heiratsfieber die meisten Heiratswilligen locken.

 

Gilbert O’Sullivan  ist ein irischer Songschreiber und Sänger, der vor allem Anfang der 1970er-Jahre erfolgreich war. Seine größten Hits waren Alone Again (Naturally), Clair und Get Down...

1971 erschien das erste Album Himself. 1972 war Clair ein Nummer-1-Hit in England. Im gleichen Jahr erreichte Alone Again (Naturally) den Spitzenplatz in den US-Single-Charts. Auch das zweite Album Back to Front war enorm erfolgreich.

 

1973 wurde O’Sullivan zum „Songwriter des Jahres“ gekürt. Die dritte LP I’m a Writer, Not a Fighter kam heraus. 1974 bekam Get Down die Auszeichnung „Best Song of the Year“. In der DDR wurden seine Hits Get Down und Ooh Baby vonFrank Schöbel gecovert,[2] Get Down wurde als Amiga-Single veröffentlicht. 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Gilbert O'Sullivan

iTunes von Gilbert O'Sullivan

In den 1990er-Jahren hatte Gilbert O’Sullivan ein beachtliches Comeback, vor allem in Japan. Er veröffentlichte seitdem etliche neue CDs.

O’Sullivan wohnt mit Frau und Kindern auf der britischen Kanalinsel Jersey. Außerdem verfügt er über einen Zweitwohnsitz im österreichischen Bad Mitterndorf.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Der Sofdy gratuliert der Ukraine und Jamala zum 1. Platz beim Eurovision Song Contest mit ihrem Song 1944 und wünscht Euch Allen einen wunderbaren Pfingstsonntag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0