23/05/2016 - Laith Al-Deen: Bilder von Dir

Wann haben wir das letzte Mal was von Laith Al-Deen gehört? Wird mal wieder Zeit, oder? Lassen wir ihn die neue Sofdy-Woche "einläuten" und uns Bilder auf unseren inneren Bildschirm zurück rufen, die sich uns besonders eingeprägt haben. Vielleicht im Sinne von Bertha von Suttner:

Man trägt doch eine eigentümliche Kamera im Kopfe, in die sich manche Bilder so tief und deutlich einätzen, während andere keine Spur zurücklassen.

 

Laith Sascha Al-Deen ist ein deutscher Popmusiker und Musikproduzent...

Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von dir und Kleine Helden machte er im Jahr 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Seine Debütsingle Bilder von dir (Deutsche Version des Songs Everlasting Pictures von B-Zet mit Darlesia aus dem Jahr 1995) stammt aus der Feder des Offenbacher Produzententeams Schallbau, das die englische Urversion aus dem Jahre 1995 unter dem Projekt B-Zet mit Darlesia veröffentlichte.

 

Im Jahre 2001 trat er auf der Jubiläumstour von Pur 20 Jahre eine Band als Vorgruppe auf und stellte im Rahmen seines Programms sein Album Ich will nur wissen vor...

 

Das zweite Album Melomanie mit den Singles Dein Lied, Jetzt, hier, immer und Traurig konnte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. 2002 wurde er für den Comet in der Kategorie Hip-Hop/R&Bnominiert, welchen er ablehnte, da er für die „Anerkennung deutschsprachiger Popmusik“ kämpfe...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Laith Al-Deen

iTunes von Laith Al-Deen

„Ich kämpfe damit […] für die Anerkennung deutschsprachiger Popmusik […] Vom Grundgedanken her werbe ich einfach dafür, die deutsche Sprache zu nutzen. Sie ist eine sehr reiche Sprache, alle sehen das ein, außer die Deutschen selbst.“ [Quelle: Wikipedia] 

 

Wenn Ihr Laith Al-Deen live erleben wollt - hier sind seine aktuellen Tour-Daten...

 

Kommt gut in die neue Woche - mit schönen Bildern, versteht sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0