04/06/2016 - Tracy Chapman: Fast Car / Jonas Blue feat. Dakota: Fast Car

Fahrt Ihr auch gerne schnell? Auf jeden Fall musikalisch, vermuten wir. Der junge Mann aus London, der einen Song aus 1988 coverte, war vielleicht selbst überrascht darüber, wie schnell seine Version eines Hits von Tracy Chapman Fahrt aufnahm. Beide Versionen wollen wir Euch heute zum Einstieg ins Wochenende präsentieren. Fahrt trotzdem vorsichtig, auch wenn's schnell zur Sache geht.

 

Jonas Blue  ist ein englischer Musikproduzent aus London.

Bekannt wurde Jonas Blue durch seine Tropical-House-Version des Klassikers Fast Car von Tracy Chapman, im Original aus dem Jahr 1988. Als Sängerin wirkte Sophie Elton alias Dakota mit, eine Studentin am Institute of Contemporary Music Performance, die er bei einem ihrer Auftritte in einem Pub in seiner Heimatstadt London entdeckt hatte. Im Dezember 2015 erschien sein Mix in Australien und Schweden. In Australien erreichte das Lied Platz eins und Platinstatus, in Schweden Platz 2.

 

Im Januar 2016 konnte das Lied auch in Großbritannien und Deutschland in die offiziellen Charts sowie in den USA in die Dance-Charts einsteigen...

Die Version von Fast Car von Jonas Blue erschien zeitgleich mit einer Version des schwedischen DJs TobTok, die aber weit weniger erfolgreich war...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Jonas Blue - Sofdy bei amazon kaufen

Tracy Chapman - Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Tracy Chapman

iTunes von Tracy Chapman

Facebook-Seite von Jonas Blue

iTunes von Jonas Blue

Tracy Chapman  ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin...

Für ihre meist sparsam instrumentierten Stücke mit sozialkritischen Texten im Folk-Rock-Stil erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter vier Grammy Awards.

Chapmans Lieder handeln häufig von der Trostlosigkeit des Alltags, sozialen Problemen und der Kehrseite des American Dream, etwa im Song Fast Car.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen rasanten Samstag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0