07/06/2016 - Elton John: Looking Up

Wer hätte das gedacht? Zehntausend Menschen plus vieler Zaungäste bejubelten Elton John auf dem Erfurter Domplatz. Mit seinen inzwischen 69 Jahren ist der Brite keineswegs Tournee-müde und auf Europa-Tour. 33 Alben entstammen inzwischen seiner Feder. Eine mehr als stolze Leistung.

 

Einmal setzt Elton John zum langen Klaviersolo an, das in Boogie mündet und Rocket Man einleitet, da setzt kurz etwas Regen ein. Zu früh, der traurige Sad Song kommt erst noch und die Trauer um David Bowie und Prince auch. Ihnen widmet er Candle in the wind, begleitet vom Licht Tausender Handy-Taschenlampen.

Danach steht das Publikum, tanzt und klatscht bis zum Finale und der Zugabe Crocodile Rock. Treu ergeben, großzügig und wohlwollend hätten ihn die Menschen durch seine Karriere begleitet, sagt Elton John und bedankt sich herzlich: Tank you, thank you, thank you!

[Quelle: thueringer-allgemeine.de]

 

Sir Elton Hercules John, CBE, ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit ungefähr 450 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Elton John

iTunes von Elton John

Im Jahr 1995 wurde Elton John von Königin Elisabeth II. zum Commander of the Order of the British Empire ernannt. Als weitere Auszeichnung wurde er von ihr am 24. Februar 1998 als Knight Bachelor zum Ritter geschlagen und erhielt damit den Titel Sir, so dass er sich seitdem Sir Elton John, CBE nennen darf.

 

Im Jahre 2002 erhielt Sir Elton John die Ehrendoktorwürde der Royal Academy of Music in London, 2006 wurde er zur Disney-Legende („Disney Legend“) erklärt. Zudem ist er Ehrenmitglied des englischen Fußballvereins FC Liverpool. [Quelle: Wikipedia]

 

Mit einem musikalischen Video-Eindruck vom Erfurter Konzert wünschen wir Euch mit Sir Elton John einen sonnigen Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0