17/06/2016 - Sportfreunde Stiller: Applaus, Applaus

Welcher Mann kennt sie nicht? Diese bestimmte Geste.  Im Netz wurde eine Menge über den "Fauxpas" des Nationaltrainers diskutiert, gelästert und kommentiert. Jemanden mit Häme zu überziehen - damit lässt sich gut - und billig - ablenken von eigenen Schwächen.

Endlich dann die befreiende Äußerung, und das im Rahmen einer Pressekonferenz.

 

Lukas Podolski bewies "Eier", indem er eine entsprechende Frage offensiv und souverän beantwortete.  So geht Loyalität. Dafür erntete er Applaus - ein absolutes Novum in einer Pressekonferenz. Falls Ihr noch nicht reingehört habt in diese wohl historisch zu bezeichnende Konferenz, dann könnt Ihr das hier nachholen...

 

Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Lukas Podolski seit der EM 2004 an jedem großen Turnier teil, absolvierte 127 Länderspiele und ist mit 48 Treffern der dritterfolgreichste Torschütze der DFB-Geschichte. Bei der WM 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister, bei der EM 2008 Zweiter sowie bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 jeweils Dritter...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Sportfreunde Stiller

iTunes von Sportfreunde Stiller

Podolski hat einen wuchtigen Torschuss und besticht durch einen direkten und schnörkellosen Stil, mit dem er häufig zielgerichtete Vorlagen gibt und punktgenaue Tore aus großer Distanz erzielt. Er gilt daher auch als guter Freistoßschütze.

 

Früher noch im Sturmduo mit Miroslav Klose eingesetzt, spielt er in der Nationalmannschaft mittlerweile meist auf der linken Seite als hängende Spitze, kann aber wie früher auch im Sturmzentrum spielen, wie über weite Strecken beim 1. FC Köln. Beim FC Arsenal kam er vor allem als Spielmacher hinter der Spitze zum Einsatz, dort variierte er häufig die verschiedenen Offensivpositionen. [Quelle: Wikipedia]

 

Sportfreunde Stiller, auch Sporti(e)s abgekürzt, ist eine deutsche Indie-Rock-Gruppe aus Germering bei München...Sportfreunde Stiller sind Pate der FairTrade-Fußball Kampagne, die sich für verbesserte Produktionsbedingungen von Fußbällen aus Pakistan einsetzt. [Quelle: Wikipedia]

 

Das Null-zu-Null gegen Polen geht in Ordnung, oder? Damit können wir klarkommen und Euch einen entspannten Freitag wünschen... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0