01/07/2016 - Coldplay: Up&Up

Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Wo immer sie auftreten - sie räumen ab. Hattet Ihr schon mal Gelegenheit, bei einem ihrer Konzerte live dabei zu sein?

 

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts. Die Band hat knapp 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 50 Millionen Alben. [Quelle: Wikipedia]

 

Mehr ist mehr, und noch mehr ist noch mehr. Wenn man diese Popweisheit noch um den Superlativ ergänzt, ist man ungefähr bei einem Konzert von Coldplay gelandet, zum Beispiel im Berliner Olympiastadion, wo die britischen Super-, nee: Mega-, achwas: Hyperstars standesgemäß auftraten.

 

70.000 kompromisslos begeisterte Leute, hieß es, waren gekommen, obwohl es doch, so Chris Martin dankbar zu Beginn, nur ein Mittwoch sei – aber, so erneut der Bandchef am Ende, „was für eine schöne Mittwochnacht!“.  [Quelle: berliner-zeitung.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Coldplay

iTunes von Coldplay

Coldplay unterstützt seit Jahren die Entwicklungshilfsorganisation Oxfam. So gilt Chris Martin als bekanntestes Gesicht der Oxfam-Kampagne „Make Trade Fair“. Ebenso setzt sich die Band für Amnesty International ein. Ihr soziales Engagement zeigte die Band auf diversen Wohltätigkeitsveranstaltungen wie Live 8, Band Aid 20 oder Teenage Cancer Trust. Quelle: Wikipedia]

 

Ohne Sieg ins Halbfinale zu kommen - wie Portugal das geschafft hat, geht in die Annalen der Fußballgeschichte ein. Diese Europameisterschaft zeigt sehr interessante Facetten.

Euch einen besonders facettenreichen Start in den Juli, so ganz pesönlich, auch unabhängig vom Lieblingssport der Europäer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0