02/07/2016 - Bastille: Good Grief

Gibt es guten Kummer? Nee, oder? Aber so ist es nun mal - auch diese Fußball-Europameisterschaft läuft nicht ohne Kummer ab. Er gehört einfach zum Geschehen.

 

Die Verlierer in einem Turnier wissen eine Menge davon zu berichten, vor allem diejenigen, deren Elfmeter-Schuss gehalten wurde, oder die Spieler, die Latte, Pfosten oder daneben trafen.

 

Aber das ist alles nichts gegen den  schlimmsten seelischen Schmerz, überhaupt, den Liebeskummer. Das würde zumindest sicher jeder behaupten, der gerade Herzschmerz hat.

 

Liebeskummer bezeichnet umgangssprachlich die emotionale Reaktion auf unerfüllte oder verlorene Liebe. Im Volksmund spricht man auch von Gebrochenem Herzen. Obwohl damit im Allgemeinen psychische Prozesse gemeint sind, können auch körperliche Symptome auftreten, ...

 

Bastille  ist eine vierköpfige britische Indie-Rockband aus dem Süden Londons. Bastille war ursprünglich ein Soloprojekt des Singer-Songwriters Dan Smith, das er 2010 mit drei Freunden zur Band ausbaute. Die Band ist nach dem 14. Juli benannt, da Leadsänger Dan Smith an diesem Tag Geburtstag hat. Der Tag wird in Frankreich als Nationalfeiertag zur Erinnerung an die Sturm auf die Bastille zelebriert...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bastille

iTunes von Bastille

Im Februar 2013 veröffentlichte Bastille ihre vierte Single Pompeii, die ein großer Erfolg wurde. Sie landete in den UK-Charts auf Platz 2 und platzierte sich auch in den deutschen Charts auf Platz 6.

Ihr Debütalbum Bad Blood erreichte eine Woche nach der Veröffentlichung Platz 1 in den UK-Charts.

Am 2. Juni 2016 gab die Band in einem Trailer den Titel des zweiten Albums "Wild World" bekannt.  [Quelle: Wikipedia]

 

"Es ist die Europameisterschaft der Zwergenaufstände" (Originalton Oliver Welke).

Wir freuen uns mit den Außenseitern und fühlen mit den Mannschaften, die wider Erwarten verloren haben. Euch Allen wünschen wir einen kummerlosen Samstag - immerhin steht das Spiel Deutschland gegen Italien an. Toi, toi, toi.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0