15/07/2016 - Bosse: Dein Hurra

Was ist der Sinn des Lebens? Dem Leben Sinn zu geben - so ist es als Antwort schon oft zu lesen gewesen.

Sinngebung fällt so unterschiedlich aus, wie wir Menschen nun mal sind.

Schlagzeilen macht es, wenn eine Person des öffentlichen Lebens etwas Außergewöhnliches auf die Beine stellt oder eine große Veränderung anstrebt, um sich dieser Sinnfindung zu nähern.

 

Erfolgreich im gesellschaftlichen Sinne zu sein, ist offensichtlich nicht immer gleichbedeutend mit dem Gefühl der Erfüllung - das zeigt sich in mancher Entscheidung, von der wir erfahren oder die wir vielleicht schon selbst getroffen haben.

 

Da ist zum Beispiel die Entscheidung eines jungen Mannes, den wir aus den Medien kennen. Mehr als 21 Jahre stand er vor der Kamera, und jetzt eine überraschende berufliche Veränderung. Als Rettungssanitäter wird Tobias Schlegl demnächst arbeiten.

 

... und hier einer, der bereits 2013 eine große Veränderung in seiner Lebensführung herbeiführte  - Roland Düringer, österreichischer Schauspieler und Kabarettist. Seine Sinnsuche führte ihn zu einem sogenannten reduzierten Leben.

 

Er verzichtet seither auf bargeldloses Bezahlen, Handy, E-Mail, Fernseher, meidet Supermärkte, isst selten Fleisch und nutzt nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel. Auch wohnt er seither nicht mehr in seinem Haus, sondern in einem danebenstehenden 28m² großen Wohnwagen, der über ein Trocken-WC verfügt und somit unabhängig vom Kanalnetz ist...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bosse

iTunes von Bosse

Über dieses neue Leben berichtet Düringer in seinem Videoblog „Gültige Stimme“. Ab Mitte 2013 entstand aus mehrtägigen Interviews mit Clemens G. Arvay über dieses neue Lebensthema das Buch Leb' wohl Schlaraffenland. [Quelle: Wikipedia]

 

Bosse, auch genannt Aki Bosse, ist ein deutscher Gitarrist, Songwriter und Rocksänger im deutschsprachigen Indie-Pop. Die Begleitband, die ihn bei Aufnahmen und Live-Auftritten unterstützt, nennt sich ebenfalls Bosse. [Quelle: Wikipedia]

 

Mit Eurem persönlichen Hurra wünschen wir Euch einen sinnvollen, erfüllten Freitag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0