19/07/2016 - Alvaro Soler: Volar

Wird er sein Vorhaben umsetzen können?

Seine Erfolgsschleife möchte er auch in Deutschland fortsetzen - Alvaro Soler. 

 

„In Japan habe ich zum ersten Mal Klavierunterricht bekommen, das war für mich der erste Schritt in die Musikalität. Ab da ist alles eskaliert“, sagt Soler im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. [Quelle: focus.de]

 

Álvaro Soler ist ein spanisch-deutscher Popsänger...

Der Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters wuchs bis zum zehnten Lebensjahr in seiner Geburtsstadt Barcelona auf, dann ging er mit seiner Familie nach Tokio und besuchte dort die Deutsche Schule. Dort spielte er auch in einer Schülerband...

 

Anfang 2015 zog der mehrsprachige Sänger nach Berlin und nahm sein Debütalbum Eterno agosto auf. Die erste Single El mismo sol wurde von Soler und Alexander Zuckowski geschrieben und von Simon Triebel von der Band Juli produziert. Ende April wurde sie zuerst vorab in Italien veröffentlicht und stieg dort innerhalb von zwei Wochen auf Platz eins, wo sie sich vier Wochen lang hielt und mit Fünffachplatin ausgezeichnet wurde...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Alvaro Soler

iTunes von Alvaro Soler

Im April 2016 erzielte Álvaro Soler mit Sofia seinen zweiten Nummer-eins-Hit in den italienischen Singlecharts und hält sich dort mit Ausnahme zweier Wochen bislang bis Mitte Juli auf dem ersten Platz.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen vergnüglichen Dienstag wünschen wir Euch mit dem Wahl-Berliner und Shooting Star, der heute unser Gast ist. Es wird wieder ein heißer Tag, nicht nur musikalisch. Genießt ihn.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0