20/07/2016 - Mungo Jerry: In The Summertime

Habt Ihr auch darauf gewartet? Dass der Sommer so aufdreht, dass Euch automatisch der Song in den Sinn kommt, der einfach untrennbar mit diesen Temperaturen verbunden ist.

 

Kaum ein Song kommt dem Sommer-Feeling so nahe wie der Hit aus dem Jahr 1970, der laut Wikipedia zu den umsatzstärksten Sommerhits aller Zeiten zählt.

 

Der Song stieg am 6. Juni 1970 in die britischen Charts ein, wo er ab der zweiten Woche sieben Wochen lang Platz eins belegte. In the Summertime erreichte die Spitzenposition in weiteren 26 Ländern, darunter auch in Deutschland (insgesamt sieben Wochen ab dem 22. August 1970). In den USA gelangte er lediglich bis auf Rang drei.

 

Während in Großbritannien 800.000 Stück abgesetzt wurden, gingen in Frankreich insgesamt eine Million Exemplare über die Ladentheke, davon allein 400.000 im ersten Monat nach der Veröffentlichung (am 23. November 1971 wurde Mungo Jerry im Pariser Olympia die Goldene Schallplatte verliehen). Mit sechs Millionen Exemplaren war der Titel 1970 weltweit die meistverkaufte Single. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Mungo Jerry

iTunes von Mungo Jerry

Mungo Jerry  ist eine britische Rock- und Bluesband um den Frontmann, Sänger, Komponisten und Gitarristen Ray Dorset, der später den Bandnamen auch als Künstlernamen übernahm. Mungo Jerry gehörte zu den erfolgreichsten britischen Gruppen der 1970er Jahre. Der größte Hit der Band war In the Summertime...

 

Mungo Jerry spielt auch heute noch Konzerte, vorwiegend auf Blues-, Rock- und Jazz-Festivals. Aus der Mungo-Jerry-Band gingen Musiker hervor, die später für andere bekannte Bands und Künstler spielten – wie Bob Daisley (u. a. Rainbow, Ozzy Osbourne) und Boris Williams (The Cure).  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit Mungo Jerry wünschen wir Euch einen herrlichen Sommertag; es geht heute wieder temperaturmäßig richtig zur Sache. Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0