06/08/2016 - Alle Farben: Please Tell Rosie

Ist Euch das auch schon passiert? Eine interessante Überschrift hat Euch dazu verleitet, ein Video anzuschauen, von dem Ihr dann aber doch ziemlich enttäuscht wart. Zeitverschwendung. Die Überschrift verheißungsvoll, der Inhalt langweilig und ohne wirklich neue Erkenntnisse. Im Sinne der Nutzer will Facebook jetzt etwas dagegen unternehmen.

 

Das neue System soll jetzt Phrasen aussortieren, die üblicherweise in "Clickbait"-Überschriften vorkommen. Außerdem will Facebook Texte als "Klickköder" kennzeichnen, wenn Überschriften in die Irre führen oder stark übertreiben.

 

Beispielsweise sei die Überschrift "Äpfel sind schlecht für dich" irreführend, da Äpfel nur ungesund seien, wenn jeden Tag zu viele gegessen würden. Darauf basierend will Facebook nun, ähnlich einem Spamfilter, Überschriften herausfiltern, die in anderen Schlagzeilen nicht vorkommen. [Quelle: spiegel.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Alle Farben

iTunes von Alle Farben

Alle Farben ist der Künstlername von Frans Zimmer, einem deutschen DJ und Musiker. Er spielt vorwiegend im Bereich des Deep House und des Techno House...

 

Bekannt wurde er vor allem über Soundcloud. 2012 gelang ihm der endgültige Durchbruch, als er am 1. Mai beim Electro Swing Club Open Air vor etwa 30.000 Menschen auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin spielte. Seitdem ist Frans Zimmer nahezu jedes Wochenende in ganz Deutschland und Europa unterwegs, auch in Tel Aviv hat er schon mehrfach gespielt. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen farbenfrohen Samstag wünschen wir Euch, einen, an dem Euch keine Klick-Köder in uninteressante Richtungen locken, weder virtuell noch im realen Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0