09/08/2016 - One Republic: Counting Stars

Könntet Ihr auch weinen? Darüber zum Beispiel, dass diese Woche eher dem Herbst zugeordnet werden kann als einem sommerlichen August? Andere Tränen, nämlich himmlische, stehen dagegen als Glücksbringer zur Verfügung.

 

In jedem August weint der Himmel: Wenn die Erde auf ihrem Weg um die Sonne die Bahn des Kometen Swift-Tuttle quert, fällt eine große Menge Trümmer des Kometen in die Erdatmosphäre und verglüht. Niemals sonst im Jahresverlauf lässt sich eine so große Menge Sternschnuppen beobachten.

 

Sie scheinen aus dem Sternbild Perseus zu kommen, daher die Bezeichnung Perseiden. Im Volksmund werden sie auch als "Tränen des Laurentius" bezeichnet, weil sie um den Namenstag dieses populären Heiligen am 10. August zu sehen sind. [Quelle: welt.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von OneRepublic

iTunes von OneRepublic

OneRepublic ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Band aus Colorado...

Die Single Counting Stars wurde Nummer eins in Großbritannien und weltweit ein Hit. Insgesamt konnte das Album an hohen Verkäufen und hohen Chart Positionen erfreuen. Gemessen an Verkaufszertifikationen konnte das Album mindestens 1.662.000 Exemplare international verkaufen.

 

Die Single-Auskopplungen If I Lose Myself und Love Runs Out konnten sich ebenso gut in den Charts schlagen. Am 2. April 2013 startete die Band ihre „Native Tour“. Diese begann erst in kleinen Hallen, und mit dem zunehmenden Erfolg des Albums und vielen Bonus Terminen dank Nachfrage konnte sie große Arenen besuchen. Nach 173 Shows endete die Tour am 20. September in Sao Paulo. Die Band trat während der Tour auch wiederholt in Deutschland auf.  [Quelle: Wikipedia]

 

Möge das Glück heute an diesem Dienstag besonders mit Euch sein - sternenreich ohne Tränen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0