20/08/2016 - Pur: Abenteuerland

Zehntausend Leute werden heute Abend erwartet, wenn es in Nordhorn musikalisch losgeht. Auch die Band, die den heutigen Sofdy liefert, ist dabei.

 

Auf der BE-Festwiese in Nordhorn wird kräftig gearbeitet: Dort entsteht das Festivalgelände für das 3. Grafschaft-Open-Air..

 

Bis sich am Sonnabend um 15 Uhr die Tore für die erwarteten rund 10.000 Open-Air-Besucher öffnen, müssen die Roadies noch ungefähr zwei Kilometer Steuerungskabel von der Bühne zur Licht- und Tonregie verlegen, die in der Mitte des überwiegend mit Holzböden ausgelegten Geländes in einem offenen weißen Zelt untergebracht ist.

 

Von hier aus werden die „Pool group“-Techniker den Ton und das Licht für die Auftritte der Vorgruppe „Hörbar“ und von Johannes Oerding steuern. Die Band „Pur“ reist mit eigenem Stab an. [Quelle: gn-online.de]

 

Pur ist eine deutsche Pop-Band aus Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg)...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von PUR

iTunes von PUR

Anfang 2013 startete die Band die Schein-&-Sein-Hallentour, die mit dem letzten Konzert am 23. März 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle beendet wurde. Vorgruppe war die Band Ewig mit Leadsängerin Jeanette Biedermann. Von dieser Tour erschien am 14. Juni 2013 ein Livemitschnitt, das 1000. Konzert in Berlin auf CD, DVD und Blu-Ray...

 

Am 6. September 2014 gaben Pur ihr mittlerweile fünftes Pur & Friends-Konzert vor über 50.000 Besuchern in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Als Gäste eingeladen waren die Band Glasperlenspiel sowie die Künstler Chris de Burgh, Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band) und Otto Waalkes. Es war das einzige Konzert im Jahr 2014. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen abenteuerlich schönen Samstag wünschen wir Euch. Wundert Euch nicht, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0