12/09/2016 - Ben Folds: Still Fighting It

Wie hart ist es, die Kinder heranwachsen und sich selbst gleichzeitig älter werden zu sehen? Der heutige Sofdy-Gast nimmt gerne Themen des Lebens als Basis für seine Song-Ideen. Heute wird er 50. Wir gratulieren einem, der viermal verheiratet war und von sich behauptet, dass Verheiratetsein nichts für ihn sei, obwohl er die Idee an sich gut findet.

 

Benjamin „Ben“ Scott Folds  ist ein US-amerikanischer Sänger und Pianist, der als Gründer der Band Ben Folds Five bekannt wurde...

 

Folds lud 2009 öffentlich dazu ein, studentische Gesangsgruppen aus ganz Amerika könnten sich mit A Cappella-Versionen seiner Stücke für die Veröffentlichung eines Albums bewerben. Das Album Ben Folds Presents: University A Cappella wurde im Dezember 2009 veröffentlicht und präsentiert neben den 14 Gewinnern auch zwei selbstarrangierte A-Cappella-Songs.

 

Von 2009 bis 2013 war Ben Folds Mitglied der Jury von The Sing-Off, einer von NBC produzierten Castingshow für A-Cappella-Gruppen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Ben Folds

iTunes von Ben Folds

Ben Folds ging unter anderem auf Tournee mit Tori Amos sowie unter dem Namen The Bens mit seinen beiden Namensvettern Ben Lee und Ben Kweller; in dieser Formation entstand eine gleichnamige EP.

 

Im November 2004 wurde eine Tour durch Deutschland krankheitsbedingt abgesagt. Sie wurde im Sommer 2005 mit zwei Konzerten in Berlin und Köln nachgeholt. Im Februar 2007 spielte er vier Konzerte in Deutschland, in München, Hamburg, Berlin und Köln.

 

2008 besuchte er im Rahmen einer intimen Clubtour Hamburg, Bochum, Mannheim und Essen. Anschließend spielte er auf dem Rheinkultur-Festival in Bonn.  [Quelle: Wikipedia]

 

Kommt gut in die neue Woche - wir wünschen Euch einen frohen Montag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0