17/09/2016 - Peret: Borriquito

Wie groß können Möhren werden? Ja, manche werden riesig. So groß wie ein Auto aber wohl kaum. Nur wissen Esel das nicht, und einer, der es für möglich hielt, dass ihm gerade eine Riesenmöhre vor die Nase gesetzt wurde, biss einfach rein. Sachschaden bis zu 40.000 Euro, denn das Auto war ein besonderes Gefährt von der Marke MacLaren.

 

Der Fahrer hatte sein rund 300.000 Euro teures Fahrzeug rückwärts vor der Koppel des Esels geparkt. Das Tier biss gleich zwei Mal ins Heck - und beschädigte dabei den Lack und "ein größeres Fahrzeugteil aus Karbon", so der Polizeibericht...

 

Warum jemand einen so teuren Wagen neben der Weide abstellt? Er sei beim Arzt gewesen, erklärte der Fahrzeughalter das Malheur, habe vergessen seine Krankenkassenkarte abzugeben - und wollte das nur schnell nachholen. [Quelle: spiegel.de]

 

Peret  war ein spanischer Sänger und Gitarrist. Er galt als herausragender Vertreter der katalanischen Rumba...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

iTunes von Peret

Seinen größten musikalischen Hit hatte Peret 1971. Der Song Borriquito wurde nicht nur in Spanien zum Sommerhit. Da das Land mittlerweile auch zu einem beliebten Ferienziel geworden war, nahmen die Spanienurlauber das Lied wieder mit zurück in ihre Heimatländer und es wurde auf dem ganzen Kontinent ein großer Hit, erreichte in den Hitparaden unter anderem Platz 1 in Deutschland, Belgien und den Niederlanden und Platz 2 in der Schweiz.

 

Den Erfolg machte dabei vor allem der einfache, kinderliedhafte Refrain und die stimmungsmachende Melodie aus, was das Lied zu einem mitsingbaren Ohrwurm machte.[Quelle: Wikipedia]

 

Es ist also besser, genauer hinzuschauen, wo man sein Auto abstellt, wenn es eine spezielle Farbe hat. Es könnte ein Tier in der Nähe sein, dass es für Gemüse hält. In diesem Sinne einen entspannten Samstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0