28/09/2016 - Bryan Adams: Run To You

Lässt sich mit Kaffeesatz Wasser filtern? Nach dem, was in Italien jetzt entwickelt wurde, muss diese Frage mit Ja beantwortet werden.

 

Da Kaffee eines der beliebtesten Getränke auf Erden ist, kommt eine große Menge an Kaffeesatz zusammen. Geschätzt sind es rund sechs Millionen Tonnen pro Jahr. Dieses um seine anregenden Inhaltsstoffe befreite Abfallprodukt enthält Fettsäuren, Zellulose und Polyphenole. Das sind Substanzen, die Schwermetalle binden können.

 

Damit ist Kaffeesatz definitiv viel zu schade für die Mülltonne. Ein italienisches Forscherteam um Asmita Chavan vom Italienischen Institut für Technologie in Genua hat nun eine durchaus sinnige Verwendung des ausgelaugten Kaffeepulvers gefunden. Die Forscher stellten einen porösen Schwamm her, der aus Silikon und Zucker sowie zu 60 % aus Kaffeepulver besteht. [Quelle: www.ingenieur.de]

 

Der heutige Sofdy-Künstler trinkt sicher auch dann und wann eine Tasse Kaffee. Nehmen wir mal an. Damit hätten wir also die Überleitung zu ihm, den wir einfach mal wieder einladen wollten.

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bryan Adams

iTunes von Bryan Adams

Bryan Guy Adams  ist ein kanadischer Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf. Seit 1983 erreichte Adams in über 30 Ländern Nummer-eins-Platzierungen in den Charts. In fast vierzig Jahren Karriere hat er über 100 Millionen Tonträger verkauft...

 

Adams hat in seiner Karriere mit vielen anderen namhaften Musikern zusammengearbeitet. So sang er neben Sting, Rod Stewart und Tina Turner auch mit Barbra Streisand, Ronan Keating, Ex-Spice-Girl Mel C, Céline Dion, Stanfour u. a. 1990 trat Adams in Berlin auf dem Potsdamer Platz bei The Wall auf.  [Quelle: Wikipedia]

 

Ihr habt sicher auch den heutigen Tag mit einer guten Tasse Kaffee begonnen. Vielleicht habt Ihr auch Möglichkeiten entdeckt, den anfallenden Kaffeesatz einer interessanten Verwendung zuzuführen, zum Beispiel als Blumendünger. Wie auch immer - wir wünschen Euch einen gut mit Freude gedüngten Mittwoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0