02/10/2016 und 03/10/2016 - James Blunt: Bonfire Heart

Gibt es einen Doppelsonntag? Wenn bis jetzt noch nicht, dann ab jetzt. Heute und morgen ist uns sonntägliche Ruhe und Entspannung vergönnt. Der erste der beiden Herbst-Sonn(en)tage ist der Gewaltfreiheit gewidmet. Am 2. Oktober wird der Internationale Tag der Gewaltlosigkeit begangen.

 

Der Gedenktag wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 15. Juni 2007 in der Resolution A/RES/61/271 beschlossen.

Der Tag wurde gewählt, weil der Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung Mahatma Gandhi, der die Gewaltlosigkeit und den gewaltfreien Widerstand bzw. den zivilen Ungehorsam zum Prinzip in der politischen Auseinandersetzung erhoben hatte, am 2. Oktober 1869 geboren worden war.

 

Der 3. Oktober ist - wie wir Alle wissen - als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag in Deutschland bestimmt. Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die deutsche Wiedervereinigung, die „mit dem Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik zur Bundesrepublik Deutschland […] am 3. Oktober 1990“ „vollendet“ wurde. Somit wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von James Blunt

iTunes von James Blunt

Seit 2005 gewann Blunt mehrere Auszeichnungen, u. a. einen MTV Europe Music Award, zwei Brit Awards und zwei Echos. Schätzungen zufolge hat Blunt bis heute rund 15 Millionen Alben verkauft. Sein Debütalbum Back to Bedlam wurde Ende 2010 zum erfolgreichsten Album in Großbritannien gekürt.

 

Allein sein erstes Album ging bis heute 12 Millionen Mal über die Ladentheke. Damit ist es eines der erfolgreichsten Debütalben der Musikgeschichte. Sein Album Back to Bedlam war in 19 Ländern in den Top 10 vertreten, davon in elf Ländern auf Platz 1 und in fünf Ländern auf Platz 2.  [Quelle: Wikipedia]

 

Wir wünschen Euch einen friedvollen Doppel-Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0