04/10/2016 - TOPIC: Find You

Habt Ihr einen Hund? Möglicherweise ein Fundtier aus einem der vielen Tierheime, die es in allen größeren Städten gibt?

"Tierheime helfen. Helft Tierheimen!" Unter diesem Motto steht der Welttierschutztag in diesem Jahr, der jeweils am 4. Oktober begangen wird.

 

Es war der Schriftsteller und Tierfreund Heinrich Zimmermann, der 1924 vor Berliner Tierschützern für die Einführung des Welttierschutztages plädierte. Die erste Veranstaltung fand bereits am 4. Oktober 1925 im Berliner Sportpalast statt. Sein Antrag wurde jedoch trotz großer Zustimmung erst am 8. Mai 1931 auf dem Internationalen Tierschutzkongress in Florenz angenommen.

 

Seither wird der Welttierschutztag international begangen und trägt erheblich zur Verbreitung des Tierschutzgedankens bei. Nach 1945 wurde der Welttierschutztag, mit Zustimmung der ausländischen Gremien, 1950 auch wieder in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. [Quelle: tierschutzbund.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Kanal von TOPIC auf YouTube

iTunes von TOPIC

Bekannt wurde Topic  als Produzent der deutschen YouTube-Musiker Kayef und Liont, an deren Chartalben Relikte letzter Nacht bzw. Löwenkind er maßgeblich beteiligt war. Seine erste Eigenveröffentlichung, ein House-Song mit dem Titel Light It Up, erreichte Ende 2014 über eine Million Aufrufe auf seinem YouTube-Kanal.

 

Im Sommer 2015 stellte er sein Debütalbum Miles fertig. Es erschien Ende Juli und kam sowohl in die deutschen als auch die österreichischen Charts. Am Jahresende konnte er mit dem Song Home mit Nico Santos als Sänger auch in die Singlecharts beider Länder einsteigen. Im April 2016 wurde das Lied auch in Australien veröffentlicht, stieg in den dortigen Charts bis auf Platz 11 und wurde mit einer Platin-Schallplatte für 70.000 verkaufte Singles ausgezeichnet. In Deutschland erreichte die Single Goldstatus.  [Quelle: Wikipedia]

 

Da wünschen wir Euch doch einfach, dass Ihr an diesem Dienstag einen guten Einstieg in die neue kurze Woche findet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0