16/10/2016 - Clueso: Neuanfang

Wann hattet Ihr das letzte Mal das Gefühl, dass ein Neuanfang her muss? Habt Ihr das neue Durchstarten geschafft? Und wie habt Ihr Euch in den Veränderungsprozessen gefühlt? Nicht leicht, so ein Schritt. Aber wenn sich erstes Licht am Ende des Tunnels zeigt, ist schon der größte Stein gewälzt.

 

Clueso wagt einen „Neuanfang“: Warum der nötig war, warum er nach Äthiopien reiste und warum er gern in Kirchen geht, verrät der Musiker im Interview.

Als Musiker hat Clueso praktisch alles erreicht: Erfolgreiche Alben, ausverkaufte Hallen, Kollaborationen mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg. Doch während seiner letzten Tour wurden dem Erfurter Songwriter all die Verpflichtungen und Versprechen, die der Ruhm mit sich bringt, zu viel. Er wagte einen „Neuanfang“.

 

Um sein gleichnamiges siebtes Album aufzunehmen, trennte der 36-Jährige sich von seiner Live-Band, seinem Management und seiner Plattenfirma, er zog aus seiner Wohngemeinschaft aus und verließ das von ihm mitgegründete unabhängige Netzwerk für Kulturschaffende namens „Zughafen“. [Quelle: nordbuzz.de]

 

Clueso ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor...

Anfang Dezember 2010 veröffentlichte Clueso sein erstes Buch Clueso. Von und über. Die Erstauflage war auf 10.000 Stück limitiert, handsigniert und nummeriert...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Clueso

iTunes von Clueso

Das Buch enthält neben vielen Fotos auch Liedtexte, Anekdoten und Geschichten von und über den Künstler. Eine zweite unsignierte Auflage ist mittlerweile im Handel erhältlich...

Am 4. September 2015 gab Clueso bei den Neuen DeutschPoeten die Trennung von seiner Band bekannt, um sich anderen Projekten zu widmen. [Quelle: Wikipedia]

 

Ein Sonntag kann auch ein guter Neuanfang sein, nicht nur für die neue Woche. Einen schönen wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0