03/11/2016 - Guns N' Roses: November Rain

Geht es Euch auch so? Wenn im Kollegen- oder Freundeskreis und in der Familienrunde weihnachtliche Überlegungen angestellt werden oder von diversen Feiern die Rede ist, dann habt Ihr das Gefühl, dass Ihr einfach noch nicht so weit seid.

 

Es nutzt aber alles nichts. Wenn der November Einzug gehalten hat, dann ist das Fest der Feste nicht mehr weit, und das Jahr hat die meisten Tage hinter sich. Da der letzte Monat vor Weihnachten sich so feuchtkalt zeigt wie zur Zeit, dann stellt sich weniger die Vorfreude auf das große Fest als vielmehr auf's Frühjahr ein, und es muss wenigstens ein Song her, der den elften Jahresmonat verschönert. Gesagt, getan.

 

Guns N’ Roses ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1985 in Los Angeles gegründet wurde. Sie hat weltweit etwa 100 Millionen Alben verkauft, davon über 42 Millionen in den USA. Im April 2012 wurde die Band mit der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame geehrt.

 

Ende der 1980er und Anfang der 1990er gehörte Guns N’ Roses zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Ihr Debütalbum Appetite for Destruction verkaufte sich weltweit 35 Millionen Mal, das aus zwei gleichzeitig veröffentlichten Werken bestehende Use Your Illusion über 25 Millionen Mal...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Guns N' Roses

iTunes von Guns N' Roses

Mitte der 1990er verließen die meisten der ursprünglichen Mitglieder die Band, wodurch Sänger Axl Rose für die folgenden zwei Jahrzehnte das einzige verbliebene Mitglied des Gründungsjahres war. Nachdem mehr als zehn Jahre lang kaum neues Material von der Band veröffentlicht worden war, erschien 2008 das Album Chinese Democracy. Im April 2016 kam es dann zu einer vielbeachteten Reunion mit den einstigen Bandmitgliedern Slash und Duff McKagan.   [Quelle: Wikipedia]

 

Einen regenfreien und wenig ungemütlichen November-Donnerstag wünschen wir Euch, und wenn schon Regen, dann ausschließlich musikalischen. Einverstanden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 03 November 2016 21:31)

    Guns n Roses waren in den 90ern wirklich überall zu hören und November Rain gehörte zu meinen Lieblingsliedern von GnR. Ich fand es schade, dass es danach von der Band nicht mehr viel zu hören gab und das neueste Album von 2008 ohne die Originalbesetzung war auch irgendwie nicht so mein Fall. ich bin aber gespannt, ob es jetzt nach der Reunion wieder ein paar neue Titel geben wird.