05/11/2016 - Red Hot Chili Peppers: By The Way

Wie kann es sein, dass eine Band, die im Radio oft beliebig klingt, live so überzeugend ist?

Eine interessante Antwort darauf gibt die Märkische Allgemeine, die über ein "außergewöhnliches" Konzert in Berlin berichtet.

 

Das Konzert der Red Hot Chili Peppers in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin war alles andere als routiniert. Die Musiker überzeugten mit Spielfreude. Besonders beeindruckend: der Auftritt von Bassist Flea, der für die Funkrocker so wichtig ist wie Angus Young für AC/DC.

 

Das Scheinwerferlicht mag nicht jeden, meist verfolgt es Sänger. Ist das Solo spektakulär genug, scheint es auch auf Gitarristen. Männer am Bass passen ins Rampenlicht wie ein Eisbär in die Wüste. Michael „Flea“ Balzary von den Red Hot Chili Peppers ist der einzige, der imstande ist, diese Rock’n’Roll-Regel zu sprengen. [Quelle: maz-online.de]

 

Red Hot Chili Peppers (Abkürzung: RHCP) ist eine kalifornische Funk- und Alternative-Rockband. Sie zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Vertretern des Crossover. Ihr Album Blood Sugar Sex Magik gilt als eines der bedeutendsten dieses Genres...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von den Red Hot Chili Peppers

iTunes von den Red Hot Chili Peppers

Am 15. April 2012 wurden die Red Hot Chili Peppers in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Zu diesem Anlass veröffentlichte die Band die Rock & Roll Hall of Fame Covers EP, auf der sie andere Mitglieder der Hall of Fame wie David Bowie und Neil Young interpretieren. Zu erwähnen ist, dass Gitarrist Josh Klinghoffer der bis jetzt jüngste Musiker ist, der in die Rock and Roll Hall of Fame eingeführt wurde.

 

Die Red Hot Chili Peppers traten zusammen mit Bruno Mars in der Halbzeitshow des Super Bowl XLVIII am 2. Februar 2014 im MetLife Stadium auf.   [Quelle: Wikipedia]

 

...übrigens: der heutige Clip ist noch zu einer Zeit entstanden, als - wie ein User kommentierte - die Zuschauer ganz bei der Sache waren, ohne ihre Smartphones zum Fotografieren in die Höhe zu halten.

 

Einen außergewöhnlich angenehmen Samstag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0