10/11/2016 - James Arthur: Say You Won't Let Go

Was kann Wissenschaft leisten für unser konkretes Leben? Zum Beispiel beim Thema Frieden und Entwicklung.

Am heutigen Welttag der Wissenschaft, der alljährlich auf diese Aufgaben aufmerksam macht, ist es vielleicht ganz interessant, bestimmten Antworten nachzuspüren. Wahrscheinlich ist das, was wissenschaftliche Erkenntnisse zur Erleichterung unseres persönlichen Lebens beitragen, bedeutend mehr, als uns bewusst ist. Wie seht Ihr das?

 

Der Beitrag der Wissenschaft wird unterschiedlich verstanden, je nach Definition der Begriffe Frieden und Entwicklung. Frieden bedeutet natürlich nicht nur das Nichtvorhandensein von Konflikten.

 

Für den Frieden braucht es einen positiven, dynamischen und partizipatorischen Prozess, der den Dialog fördert und Konflikte in einem Geist des gegenseitigen Verständnisses und der Zusammenarbeit beigelegt (UN-Generalversammlung 1999). Definitionen von „Entwicklung“ gehen weiter auseinander, manche konzentrieren sich auf die Abschaffung von Armut und Elend, andere auf industrielle Entwicklung.

 

Nicht erst seit dem Weltgipfel von Johannesburg 2002 ist klar, dass unsere Welt vor allem eine nachhaltige Entwicklung innerhalb der ökologischen Grenzen des Planeten erfordert.Forschung ist dabei unerlässlich.  [Quelle: unesco.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von James Arthur

iTunes von James Arthur

James Andrew Arthur  ist ein britischer Sänger, Musiker und Rapper. 2012 gewann er die neunte Staffel der Castingshow The X Factor...

2011 bewarb er sich bei der Castingshow The Voice UK und erreichte die Runde der besten 200 Kandidaten. Im Jahr darauf nahm er an The X Factor teil, wo er bis in das Finale vordrang. In der Schlussabstimmung setzte er sich am 9. Dezember 2012 mit einer Interpretation des Songs Impossible von Shontelle gegen Jahméne Douglas durch...

 

Arthur möchte sich neben der Musik auch der Schauspielerei widmen. Aus diesem Grund ließ er sich bereits einige Tattoos entfernen.  Ed Sheeran ist mit Arthur befreundet.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen geschmeidigen Donnerstag wünschen wir Euch - das muss nicht wissenschaftlich belegt sein, Hauptsache, Ihr habt einen guten Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0