26/11/2016 - Scorpions: Send Me An Angel

Wünscht Ihr Euch auch so manches Mal einen Engel an Eurer Seite? Vielleicht ist ja öfter einer da, als wir es merken. Die Zeit des Jahres, in der sich die ganze Welt auf das Weihnachtsfest vorzubereiten scheint - vor allem natürlich der kommerzielle Teil davon -, ist angebrochen, und da spielen erfahrungsgemäß Engel eine bedeutend größere Rolle als sonst.

 

Engel - Das spirituelle Verständnis von Engeln und ihrer Funktion und Ordnung ist weitgehend den alten religiösen Texten des Tanach, dem Alten und Neuen Testament sowie dem Koran entnommen. Neben den kanonischen Schriften treten als Quellen für die Vorstellungen von Engeln spätantike und mittelalterliche Heiligenlegenden, Homilien, Wundergeschichten und volkstümliches Erzählgut wie Sagen und Märchen auf. Verbreitet sind auch die zahlreichen Engelvorstellungen der Esoterik...

 

Scorpions ist eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die Scorpions Musikproduktions- und Verlags-GmbH (vorher Scorpions GbR) hat ihren Sitz in der Samtgemeinde Schwarmstedt und in Langenhagen bei Hannover...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Tickets für die Konzerte der Scorpions

iTunes von den Scorpions

68 Jahre alt sind sie, die beiden ältesten Mitglieder einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands: Klaus Meine und Rudolf Schenker, Sänger und Gitarrist der Scorpions aus Hannover, könnten schon längst an die Rente mit 67 denken - tun sie aber nicht. Denn mit den Hardrockern aus Niedersachsen begehen sie den 50 Bandgeburtstag mit einer ausgiebigen Tournee. Zu der am 23. November auch ein Stopp in der Lanxess-Arena gehörte.

 

Ursprünglich sollte der Kölner Geburtstagsauftritt ja schon am Ostersonntag 2016 steigen. Doch eine Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung Meines machte den Scorpions und ihren Fans damals einen Strich durch die Rechnung, die ärztliche Behandlung Meines zog sich lange hin, die Konzerte wurden auf Wiedervorlage gelegt.

 

Geschadet hat dies allerdings keinesfalls: Meine war im Henkelmännchen, auf dem ersten von fünf Nachholkonzerten in Deutschland, nicht nur stimmlich wieder ganz und gar genesen. Auch seine Bandkumpels waren quasi durchtränkt von Rocklaune. [Quelle: koeln.de]

 

Was wir Euch wünschen, versteht sich fast wie von selbst. Dass es an diesem Wochenende damit klappt und sich der Wunsch nach einem Engel an Eurer Seite erfüllt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0