29/11/2016 - Carole King & James Taylor: You've Got A Friend

Wie wichtig und wertvoll ist doch Freundschaft! Kennt Ihr einen Song, der es besser auf den Punkt bringt als der Hit aus der Feder von Carole King? Hier gemeinsam mit James Taylor. Die beiden verbindet eine jahrezehntelange Freundschaft, die durch Höhen und Tiefen Bestand hatte.

 

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Carole King

iTunes von Carole King

Offizielle Website von James Taylor

iTunes von James Taylor

Carole King  ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Pianistin. Bei ihren Live-Auftritten spielt sie außerdem gelegentlich Gitarre. Mit dem Album Tapestry trug sie entscheidend zur Etablierung des Singer-Songwriter-Genres bei. Carole King ist zugleich eine der erfolgreichsten Songschreiberinnen der Rock- und Popmusik. Mehr als 100 ihrer Songs waren in den Top 100 der US-amerikanischen Billboard-Single-Charts vertreten...

 

James Vernon Taylor  ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter. Als fünffacher Grammy-Gewinner und Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame gehört er zu den einflussreichsten zeitgenössischen Singer-Songwritern der amerikanischen Musikszene. 
[Quelle: Wikipedia]

 

Wir wünschen Euch einen angenehmen Dienstag. Vielleicht habt Ihr ja einen Kaffeetrink-Termin mit Eurer besten Freundin oder Freund. Genießt es. Bei wem lässt sich besser das Herz ausschütten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0