30/11/2016 - Otis Redding: I've Been Loving You Too Long

Gibt es jemanden in Eurem Leben, bei dem Ihr den Eindruck hattet, dass Ihr sie/ihn zu lange geliebt habt? Wir reden jetzt nicht von PolitikerInnen oder Politikern..

Unter'm Strich gilt: Wenn die Zeit um ist, ist sie um - oder wie eine alte Bauernregel lautet: Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!

 

Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen, war der französische Schriftsteller Sully Prudhomme überzeugt. Er war übrigens der erste Literatur-Nobelpreisträger überhaupt.

Auch den November wollen wir nicht länger lieben als erforderlich. Also tschüss an ihn, und morgen geht es mit dem letzten Monat des Jahres weiter. Einverstanden?

 

Otis Redding  war ein US-amerikanischer Musiker, der mit 26 Jahren bei einem Flugzeugabsturz starb und posthum einer der einflussreichsten Soul-Sänger der 1960er-Jahre wurde. Otis Redding wird mit dem geschützten Beinamen „King of Soul“ vermarktet...

 

Otis Redding starb am 10. Dezember 1967, als er zusammen mit vier Mitgliedern seiner damaligen Begleitband The Bar Kays verunglückte. Sein zweimotoriges Flugzeug vom Typ Beechcraft Model 18 war auf dem Weg von einem Fernsehauftritt in Cleveland, Ohio, zu einem Konzert in Madison (Wisconsin), als es bei Nebel, Regen und schlechter Sicht, einige Meilen vor der Landung auf dem Flughafen Madison-Dane County, in den eisigen Monona-See abstürzte, wobei nur das Bandmitglied Ben Cauley überlebte. Zu Reddings Beerdigung kamen 4500 Menschen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Otis Redding

iTunes von Otis Redding

Nach seinem Tod wurden zahlreiche weitere Singles und Langspielplatten bis 1970 mit bisher unveröffentlichten Liedern auf den Markt gebracht, die ihm weitere Top-10- und Top-20-Platzierungen in den R&B-Charts brachten. Viele davon waren in der Session direkt vor seinem tragischen Unfall aufgenommen worden...

 

Die US-amerikanische Bluesrock-Band The Black Crowes hatte mit ihrer Interpretation von Hard to Handle im Jahr 1991 einen internationalen Hit.

Im Jahr 2011 produzierten die beiden Rapper Jay Z und Kanye West den Song Otis für ihr gemeinsames Album Watch the Throne. Das Lied beinhaltet ein Sample von Reddings Try A Little Tenderness.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen frostigen Mittwoch mit schönem Sonnenauf- und -Untergang wünschen wir Euch. Die emotionale Wetterlage betreffend, drücken wir Euch die Daumen für einen warmen, wärmenden Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0