17/12/2016 - Adele: When We Were Young

Wann war die Weihnachtszeit für Euch besonders schön? Als Ihr jung wart? In Eurer Kindheit? Ja, nie war der Weihnachts-Zauber überwältigender als in den Jahren, als wir uns noch in der Welt der Träume und Märchen aufgehalten haben und der Weihnachtsmann die Geschenke brachte.

 

Adele Laurie Blue Adkins MBE, besser bekannt als Adele [əˈdɛl], ist eine britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin und Songwriterin. Die Oscar-, Golden-Globe- und zehnfache Grammy-Gewinnerin hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft, womit sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts zählt...

 

Im Frühjahr 2013 wurde bekannt, dass Adele für die Aufnahmen zu einem neuen Album im Studio stand. Das Album 25 ist am 20. November 2015 erschienen. Sein Titel bezieht sich wieder auf das Alter der Sängerin. Am 23. Oktober erschien mit Hello die erste Single daraus.

2016 ging Adele auf Welttournee, unter anderem nach Deutschland.   [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum Song of the Day

Offizielle Website von Adele

iTunes von Adele

Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens, die in Deutschland vor allem in Nord-, Mittel- und Ostdeutschland sowie in der übrigen Welt besonders in evangelisch geprägten Regionen, wie in der französischsprachigen Westschweiz (Père Noël), den Niederlanden, Skandinavien, Estland, Lettland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten, populär ist.

 

Dargestellt wird er als rundlicher, freundlicher alter Mann mit langem weißem Rauschebart, rotem und mit weißem Pelz verbrämten Gewand; Attribute sind sein Geschenkesack und (häufig) eine Rute. Dass es diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert gab, beweisen zeitgenössische Postkarten. Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen.  [Quelle: Wikipedia]

 

Vielleicht bleibt ein wenig vom Zauber der Weihnacht in unseren Herzen, wenn wir uns an die Zeit erinnern, als wir jung waren. In diesem Sinne ein besinnliches, frohes Advent-Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0