02/01/2017 - Peter Gabriel: Solsbury Hill

Ihr habt einen guten Start ins 2017 gehabt? Super. Das freut uns. So möge es weiter gehen. Wir freuen uns über und auf jede Menge gute Nachrichten und Erfahrungen.

 

Solsbury Hill ist ein Lied von Peter Gabriel aus dem Jahr 1977, das er schrieb, nachdem er die Band Genesis verlassen hatte.

 

Die Single erschien am 24. März 1977. Der Song handelt vom Aufstieg auf die Spitze des Solsbury Hill in Somerset, Großbritannien, auf dem eine vorgeschichtliche neolithische Befestigungsanlage steht. Der „Ich“-Erzähler ist ein Mann, der bei der Besteigung des Berges eine spirituelle Erfahrung hat...

 

Peter Brian Gabriel  ist ein britischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis.

 

Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl seine eigene Musik aber auch die anderer Künstler betreffend. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein..

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Peter Gabriel

iTunes von Peter Gabriel

Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop und Rock mit progressiven Elementen und deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellte er aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar.

 

Peter Gabriel engagiert sich für Menschenrechte, unter anderem bei Amnesty International und der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness [Quelle: Wikipedia]

 

Nun wünschen wir Euch, dass Ihr Euch gut und bald ans 2017 gewöhnen könnt, und für heute einen guten ersten Arbeitstag im neuen Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0