14/01/2017 - Ed Sheeran: Castle On The Hill / Shape Of You

Gab es das wirklich noch nie? Hat Ed Sheeran tatsächlich einen Rekord aufgestellt? Es sieht ganz danach aus.

 

Als erstem Künstler ist es ihm gelungen, gleich mit zwei Songs an der Spitze der Charts einzusteigen. "Shape of You" rangiert auf der Eins vor "Castle on the Hill", wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte. Dies sei Rekord in der Charthistorie seit 1959. Die beiden Songs stammen aus Sheerans neuem Album "Divide", das im März erscheint. [Quelle: spiegel.de]

 

Edward Christopher „Ed“ Sheeran  ist ein britischer Singer-Songwriter...

Bei der Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London interpretierte Sheeran am 12. August 2012 zusammen mit Nick Mason (Pink Floyd), Richard Jones (The Feeling) und Mike Rutherford (Genesis) vor einem Millionenpublikum den Pink-Floyd-Song Wish You Were Here.

 

Ebenfalls 2012 erschien Everything Has Changed, das Ed Sheeran zusammen mit Taylor Swift geschrieben und als Duett aufgenommen hat. Der Song wurde auf Swifts Album Red veröffentlicht. 2013 steuerte Sheeran zum Film Der Hobbit: Smaugs Einöde den Titelsong I See Fire bei. Das Stück erreichte in vielen Ländern obere Platzierungen in den Charts...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Ed Sheeran bei amazon

Lyrics zu den Songs von Ed Sheeran

Offizielle Website von Ed Sheeran

iTunes von Ed Sheeran

Am 20. Juni 2014 veröffentlichte er mit X den Nachfolger seines ersten Albums. Sheeran bewarb das Album schon lange vor der Veröffentlichung in Deutschland über soziale Netze. Als erste Single wurde Sing vorab veröffentlicht und als Deutschland-Premiere im Finale der Show Germany’s Next Topmodel gespielt.

In der Fernsehserie The Bastard Executioner war Sheeran 2015 in fünf Folgen in der Rolle von Sir Cormac zu sehen.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit Euch einen angenehm schneebedeckten Samstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0