02/02/2017 - Mikky Ekko: Smile

Womit können wir Euch heute ein Lächeln auf's Gesicht zaubern? Mit der Frage, wie lange der Winter noch dauert? Mit der Information, dass heute Murmeltag ist und die Antwort alljährlich einigen Zeitgenossen von einem putzigen Vierbeiner gegeben wird?

 

Groundhog Day (engl.; dt. Murmeltiertag, Pennsilfaanisch Deitsch: Grundsaudaag) ist ein kulturelles Ereignis, das am 2. Februar jedes Jahres an mehreren Orten in den USA und Kanada begangen wird.

 

Um eine Vorhersage über das Fortdauern des Winters zu treffen, werden öffentlich und teilweise im Rahmen von Volksfesten Waldmurmeltiere (Marmota monax) zum ersten Mal im Jahr aus ihrem Bau gelockt. Wenn das Tier „seinen Schatten sieht“, d. h. wenn die Sonne scheint, soll der Winter noch weitere sechs Wochen dauern.  [Quelle: Wikipedia]

 

Wie lange sollen die winterlichen Tage für Euch noch andauern? Seid Ihr die feucht-kühlen bis  -kalten Tage schon leid? Freut Ihr Euch auf's Frühjahr? Da sind wir ganz bei Euch.

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Mikky Ekko

Mikky Ekko on iTunes

Mikky Ekko  ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Musikproduzent. Internationale Bekanntheit erlangte er durch den Titel Stay, welchen er zusammen mit Rihanna sang...

Seinen größten Erfolg hatte Ekko bisher als Gastmusiker mit dem Song Stay von Rihanna, bei dem er ein Duett mit ihr sang. Der Song ist Bestandteil des 2012 veröffentlichten Rihanna-Albums Unapologetic [Quelle: Wikipedia]

 

Auch wenn Euch kein Murmeltier zur Verfügung steht, das Euch sagt, wie lange der Winter noch seine Kapriolen schlägt - ein paar Wochen noch haltet durch. Der Frühling naht und heute ein angenehmer Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0