05/02/2017 - Darren Criss: Teenage Dream

Sind mit 30 Teenager-Träume vorbei? Nein, sicher nicht, besonders nicht für unseren heutigen Gast. Gratulation zum Geburtstag!

 

Darren Everett Criss ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Songwriter. Er ist vor allem für seine Rolle des „Blaine Anderson“ in der Fernsehserie Glee bekannt. Er ist auch Mitbegründer und Co-Besitzer der Theatergruppe Team StarKid, für die er viele Lieder schreibt und selbst Schauspieler ist...

 

Criss ist Teil der Theatergruppe Team StarKid, die von Schauspielstudenten der University of Michigan gegründet wurde. Seine populärste Rolle mit StarKid war die des Harry Potter in A Very Potter Musical (2009), A Very Potter Sequel (2010) und A Very Potter Senior Year (2013). Die Produktionen basieren auf den Harry-Potter-Büchern von J. K. Rowling.

 

Criss schrieb die Hälfte der Lieder für das erste und alle Lieder für das zweite Musical. Auch für StarShip (Februar 2011) komponierte Criss sämtliche Lieder; er selbst hatte keine Sprechrolle und war nur kurz zu sehen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Darren Criss bei amazon

Lyrics zu Songs von Darren Criss

Offizielle Website von Darren Criss

Darren Criss on iTunes

Seit der zweiten Staffel spielte er in der amerikanischen Musical-Fernsehserie Glee die Rolle des „Blaine Anderson“, eines Schülers der Dalton Academy, der sich zunächst mit „Kurt Hummel“ anfreundet und im späteren Verlauf der Staffel eine Liebesbeziehung mit ihm eingeht.

 

Mehrere seiner Coverversionen waren Spitzenreiter der iTunes Charts in den USA. Für die 6. Staffel schrieb er die Lieder Rise und This Time; letzteres wurde für einen Emmy Award nominiert.  [Quelle: Wikipedia]

 

Ob mit oder ohne Teenager-Träume - der Sonntag heute wird auf jeden Fall ein richtig erholsamer und trotzdem spannender Tag. Der eine oder Traum lässt sich vielleicht weiterverfolgen. Ihr wisst ja: nicht nur mit 17 hat man Träume...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0