27/02/2017 - Tom Petty & The Heartbreakers: Learning To Fly

Seid Ihr Fans von netten Tiervideos, die im Netz die Runde machen? Spielende Katzen, tolpatschige Hunde, niedliche Hamster, mümmelnde Hasen & Konsorten werden millionenfach angeklickt, nicht zu vergessen Panda- und Eisbären, die als drollige Jungtiere die Herzen der Menschen erobern. Heute am "Welttag der Eisbären" wollen wir uns den weißen Gesellen zuwenden, die uns als Wappentier von Grönland und anderen nordischen Ländern begegnen. Weite Strecken legen sie zurück, die kräftigen Gesellen; fliegen können sie allerdings nicht.

 

Der Eisbär  ist eine Raubtierart aus der Familie der Bären (Ursidae). Er bewohnt die nördlichen Polarregionen und ist eng mit dem Braunbären verwandt. Er ist vor dem Kamtschatkabären und dem Kodiakbären das größte an Land lebende Raubtier der Erde...

 

In Literatur und Film, vor allem für Kinder, kommen immer wieder Eisbären vor. Die Beliebtheit von Fernsehsendungen und Fotobüchern über Eisbären ist seit Jahren ungebrochen. Ein bekanntes Beispiel ist die Bilderbuchserie Der kleine Eisbär von Hans de Beer.

 

2007 und 2008 wurden zwei junge Eisbären namens Knut und Flocke ein globales Medienphänomen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

  Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Tom Petty & The Heartbreakers

  Tom Petty & The Heartbreakers on iTunes

Einige amerikanische Zoos feiern seit 2004 den 27. Februar als „Welteisbärentag“ (World Polar Bear Day), was inzwischen auch von verschiedenen Naturschutz- und Tierschutzorganisationen übernommen wurde.  [Quelle: Wikipedia]

 

Tom Petty & the Heartbreakers ist eine US-amerikanische Rockband...

2002 wurden Tom Petty & the Heartbreakers in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

2008 trat die Band in der Halbzeitshow der Super Bowl XLII auf. Im ausverkauften University of Phoenix-Stadium spielten sie ihre Hits American Girl, I Won’t Back Down, Free Fallin’ und Runnin’ Down a Dream.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen guten Einstieg in die neue Woche und einen fröhlichen, närrischen Rosenmontag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0