11/03/2017 - ABBA: SOS

Wieviele Gründe gibt es, die vier Schweden einzuladen? Um es gleich zu beantworten: Tausende. Heute nehmen wir zum Anlass, dass wir des trüben, regnerischen Wetters überdrüssig sind und darauf setzen, dass unser Hilferuf nach Frühlingssonne bald Gehör findet.

 

SOS ist ein Song der schwedischen Popgruppe ABBA aus dem Jahre 1975, der als „erster richtiger Popsong“ der Gruppe gilt.[1] Die Musik stammt von Benny Andersson, Text und Titel von Stig Anderson und Björn Ulvaeus, die Soli wurden von Agnetha Fältskog übernommen. Im Juni 1975 wurde SOS als dritte Single aus dem Album ABBA ausgekoppelt und erreichte in sieben Ländern die Spitzenposition der Charts...

     Sofdy-Service zum Song of the Day:

               ABBA bei amazon 

        Songtexte der ABBA-Songs

        Offizielle Website von ABBA

               iTunes von ABBA

SOS ist ein Notsignal, das als Morsezeichen  · · · − − − · · ·  oder als ausgeschriebene Buchstabenfolge verwendet wird, um in einer Notlage Hilfe anzufordern. Im letzteren Fall wurden die Buchstaben großformatig in den Sand oder Schnee geschrieben, in der Hoffnung, dass Besatzungen von Flugzeugen oder Hubschraubern diese sehen und Hilfe schicken. Des Weiteren werden Notruftelefone mit den Buchstaben "SOS" gekennzeichnet.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen frohen Samstag mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein. Falls es doch mal wieder nieseln oder flüssigen Sonnenschein geben sollte - lasst Euch nicht ins Herz regnen. Musik an, Trübsal aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0