14/03/2017 - Rockin' 1000: Nirvana - Smells Like Teen Spirit

Wollt Ihr wissen, wie es klingt, wenn 1000 Musiker einen Song zum Klingen bringen? Heute habt Ihr bei uns die Gelegenheit dazu. Wie alles begann? Wie dieses Projekt zustande kam? Von den Anfängen könnt Ihr bei uns nachlesen und -hören...

 

Smells Like Teen Spirit ist ein Lied der US-Grungeband Nirvana. Es war die erste Auskopplung aus ihrem Album Nevermind und gilt als eines der wichtigsten Lieder der 1990er-Jahre.

 

Das Lied erreichte in vielen Ländern der Welt den ersten Platz der Hitparade, darunter in Frankreich und Neuseeland. Das Video wurde mit zwei MTV Video Music Awards ausgezeichnet („Best Alternative Music Video“ und „Best New Artist Video“), wobei auf dem Award "Smells Like Team Spirit" anstelle von "Smells Like Teen Spirit" eingraviert wurde. 
[Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Rockin' 1000

Rockin' 1000 on iTunes

Vor etwa einem Jahr fing alles an. 1000 Musiker taten sich zusammen, weil sie einen gemeinsamen Wunsch hatten: Die Foo Fighters sollten noch ein Konzert im italienischen Cesena spielen. Also spielte die 1000 Mann starke Band kurzerhand den berühmten Foo-Fighters-Hit „Learn To Fly“ – und das saß. Tatsächlich kam Dave Grohl, ehemaliger Sänger und Gründungsmitglied der Rockband, im November 2015 noch einmal nach Cesena.

 

Der Erfolg hat die Truppe anscheinend zusammengeschweißt, denn im Juli  trafen sich die Musiker wieder im „Orogel Stadium“ in Cesena. Die „Rockin‘ 1000“ brachten sogar noch 200 neue Mitglieder mit: Gitarristen, Drummer, Sänger, und und und.

 

Dieses Mal spielten sie gleich ein ganzes Konzert: „That’s Live 2016“ sorgte für pure Begeisterung. Unter anderem war auch „Seven Nation Army“ von den White Stripes zu hören. [Quelle: radiosaw.de]

 

Damit wünschen wir Euch einen super Dienstag. Rockt den Frühlingstag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0