21/03/2017 - Irene Cara: What A Feeling

Ist er bei Euch angekommen, der Frühling?

Meteorologisch ist er eigentlich schon da. Aber wie fast jedes Jahr hält er uns noch ein bisschen zum Narren. Die ersten Frühlingsboten sind vielerorts schon zu sehen, ein bisschen Geduld ist noch gefordert. Aber aufzuhalten ist er nicht mehr - wie herrlich!

 

Ein Niederschlagsband überquert am 21. März Deutschland von Nordwest nach Südost und sorgt am Vormittag über dem Norden, am Nachmittag über der Mitte und am Abend über dem Südosten für zeitweilige Regenfälle, welche sich nach Süden Intensivieren können - vor allen über den Staulagen der Alpen sind kräftige Niederschläge möglich.  [Quelle: wetterprognose-wettervorhersage.de]

 

Der Frühlingsanfang oder Frühlingsbeginn, also der Anfang der Jahreszeit Frühling, kann entweder astronomisch, meteorologisch oder phänologisch (nach dem Entwicklungsstand der Pflanzen) bestimmt werden...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Irene Cara

Irene Cara on iTunes

Irene Cara  ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin...

Erstmals machte Cara 1975 in dem Thriller Aaron Loves Angela auf sich aufmerksam. Den endgültigen Durchbruch schaffte sie durch ihre Mitwirkung in dem Spielfilm Fame – Der Weg zum Ruhm. Darin spielte sie die Rolle der Coco Hernandez und sang das Titellied. Mit der Single erreichte sie im Juli 1982 Platz 1 der britischen Singlecharts und Platz 4 der US-amerikanischen Billboard Hot 100.

 

Ähnlich erfolgreich war Cara 1983 mit Flashdance … What a Feeling, dem Titelsong des Spielfilms Flashdance. Hierfür erhielt sie 1983 einen Oscar für den Besten Originalsong und 1984 einen Grammy als Beste weibliche Pop-Gesangsdarbietung.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen super Frühlings-Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0