25/03/2017 - Elton John: Your Song / Circle Of Life / Can You Feel The Love Tonight

Hättet Ihr gedacht, dass er schon 70 wird? Der große Brite hat mit sehr vielen seiner Kompositionen nachhaltige Kultsongs geschaffen, von denen Ihr drei heute bei uns hören könnt.

 

Herzlichen Glückwunsch, Sir Elton John!

 

Sir Elton Hercules John, CBE (* 25. März 1947 in Pinner, Middlesex, Greater London, England; geboren als Reginald Kenneth Dwight[), ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit über 300 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Elton John bei amazon

Lyrics zu den Songs von Elton John

Offizielle Website von Elton John

Elton John on iTunes

Im Jahr 1995 wurde Elton John von Königin Elisabeth II. zum Commander of the Order of the British Empire ernannt. Das beinhaltete noch keine Nobilitierung, also Erhebung in den Adelsstand eines britischen Ritters, weil der Rang eines Commanders (CBE) dafür zu niedrig ist. Deshalb und als weitere Auszeichnung wurde er von ihr am 24. Februar 1998 als Knight Bachelor zum Ritter geschlagen und erhielt damit den Titel Sir, so dass er sich seitdem Sir Elton John, CBE nennen darf.

 

Im Jahre 2002 erhielt Sir Elton John die Ehrendoktorwürde der Royal Academy of Music in London, 2006 wurde er zur Disney-Legende („Disney Legend“) erklärt. Zudem ist er Ehrenmitglied des englischen Fußballvereins FC Liverpool.    [Quelle: Wikipedia]

 

Einen schwungvollen Samstag wünschen wir Euch. Genießt die Frühlings-Sonnenstrahlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0