30/03/2017 - Echt: Du trägst keine Liebe in Dir

Wisst Ihr noch? Ein junger Mann hat mit dem Song, den wir heute zum Sofdy gemacht haben, einen seiner größten Erfolge feiern können. Kim Frank besingt, wie wichtig es ist, sich von Menschen zu lösen, die einem nicht guttun, auf Distanz zu gehen zu denjenigen, die keine Liebe in sich haben.

 

Auch zum kalten, lieblosen Winter gehen wir inzwischen auf Distanz. Sogar auf Verkehrsinseln sprießen gelbe Blüten aus dem Boden, reihenweise fangen Bäume an zu blühen, und wir merken an den Tagestemperaturen, dass sich das Frühjahr behauptet. Wie gut!

 

Echt war eine deutsche Popgruppe aus Flensburg, die 1994 gegründet wurde. Mit dem Song Du trägst keine Liebe in dir hatte sie 1999 ihren größten Erfolg, bevor sie sich im Jahre 2002 auflöste...

Sofdy-Service zum Song of the Day

         Sofdy bei amazon kaufen

        Lyrics zum heutigen Sofdy

               ECHT bei laut.de

   27 - Debütroman von  Kim Frank

Den Gipfel ihres Erfolges erreichte die Gruppe im Jahr 1999 mit ihrem zweiten Album Freischwimmer und ihrem ersten Top-10-Hit Du trägst keine Liebe in dir. Schlagzeilen machten die Bandmitglieder unter anderem, als sie für die Dreharbeiten des Musikvideos zu dem Lied 2010 nackt über die Hamburger Reeperbahn rannten. Im Jahr 2000 war die Gruppe mit der Single Junimond, einer Coverversion des Titels von Rio Reiser, noch einmal erfolgreich...

 

2011 stand die Band anlässlich eines Gedenkkonzerts für den verstorbenen Künstler Walter Welke noch einmal gemeinsam auf der Bühne.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen sonnigen Winter-adé-Donnerstag mit mehr als 20 Grad. Echt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0