29/04/2017 - Paolo Nutini: Candy

Was Süßes zum Wochenende? Na, wenigstens musikalisch schon mal. Immerhin kalorienfrei, und nichts landet davon irgendwo als Hüftgold.

 

Paolo Giovanni Nutini  ist ein schottischer Sänger und Liedermacher italienischer Herkunft...

 

Nutini wird häufig als Singer/Songwriter beschrieben, jedoch sind in seiner Musik Einflüsse von Indie Rock, Soul, Pop, Jazz, Ska und Folk wiederzufinden. In seinen Liedern lassen sich ebenfalls Einflüsse von Künstlern wie David Bowie, Joe Cocker, Oasis, The Beatles, Jack Johnson, Pink Floyd, Otis Redding oder Fleetwood Mac erkennen. Vor allem seine Stimme machen ihn und seine Musik zu dem, was sie ist. Seine Stimme weist eine bemerkenswerte Vielfalt auf, die zwischen rauer Lage und weichem Gesang variieren kann...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Paolo Nutini

Paolo Nutini on iTunes

Der Erfolg der ersten Single-Auskopplung war vielversprechend: Last Request stieg in der ersten Woche auf Platz 5 der UK Charts und auf Platz 1 in seiner Heimat Schottland. In Deutschland erschien sein Album These Streets am 15. September 2006.

 

Zuvor waren bereits ab Mai 2006 zwei Singles erschienen, wobei die erste (These Streets) nur als kostenloser Internet-Download vertrieben wurde. Für Nutini selbst ist These Streets nicht nur der Weg ins Musikgeschäft, sondern dient auch als Aufarbeitung seiner Vergangenheit.  [Quelle: Wikipedia]

 

So, dann auf in ein nettes Wochenende, das wir Euch hoffentlich ein wenig versüßen können. Den Rest macht Ihr selbst. Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0